Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Movement :bindafür: Wobei strong body da wohl nicht mal positiv gemeint ist, der ganze Hund ist dem Richter wohl zu viel oder zu grobschlächtig? Wenn ich ehrlich bin, klingen die wenigen Worte da drin nicht mal nach einem V...
    Ich find das schade, man bezahlt so viel Geld fürs Melden und es gibt ja durchaus Leute, denen etwas daran liegt, dass verschiedene Menschen den Hund genau begutachten und man sich so ein objektives Bild von ihm macht, das vielleicht irgendwo zwischen all den Geschmäckern die Eckpunkte seines Hundes weiß. Und dann kriegt man da nen Zweizeiler hingesetzt, womit man nur wenig anfangen kann.
    Aber wahrscheinlich bin ich da zu kritisch oder idealistisch. Hatte selbst schon Berichte, wo an einem Tag der Kopf zB gelobt wurde und am nächsten Tag nicht gemocht wurde. Oder einmal sitzt die Rute korrekt auf und einmal sitzt sie unkorrekt drauf :pfeif: Da hab ich die wohl über Nacht tiefer dran geschraubt xD

• Jos ist schon "relativ" groß, wenn man den Rassestandard vom Kooiker anschaut. (Jos hat gute Proportionen. Die Größe passt zum Gesamtbild des Hundes). Allerdings war der Kooiker ansich damals immer schon größer, gerade in den Nierderlanden, der Verband hätte die Rasse aber gerne kleiner. In den Ahnen muss demnach auch mal ein größerer drinne gewesen sein. die Mama ist gerade mal 38 cm, der Papa etwas über 40cm. Allerdings ist dies kein Ausschlußkriterium. In der Zwischenzeit habe ich auch schon von Kooikern gehört, die die 50cm geknackt haben.

Daher die Beurteilung "strong body", hatten auch schon mal "zuviel Hund" in der Beurteilung stehen.

Ich gebe dir recht. Wir sind über 400km weit angereist und dann würde man sich über eine genauere Beurteilung schon freuen.

• Movement :bindafür: Wobei strong body da wohl nicht mal positiv gemeint ist, der ganze Hund ist dem Richter wohl zu viel oder zu grobschlächtig? Wenn ich ehrlich bin, klingen die wenigen Worte da drin nicht mal nach einem V...
    Ich find das schade, man bezahlt so viel Geld fürs Melden und es gibt ja durchaus Leute, denen etwas daran liegt, dass verschiedene Menschen den Hund genau begutachten und man sich so ein objektives Bild von ihm macht, das vielleicht irgendwo zwischen all den Geschmäckern die Eckpunkte seines Hundes weiß. Und dann kriegt man da nen Zweizeiler hingesetzt, womit man nur wenig anfangen kann.
    Aber wahrscheinlich bin ich da zu kritisch oder idealistisch. Hatte selbst schon Berichte, wo an einem Tag der Kopf zB gelobt wurde und am nächsten Tag nicht gemocht wurde. Oder einmal sitzt die Rute korrekt auf und einmal sitzt sie unkorrekt drauf :pfeif: Da hab ich die wohl über Nacht tiefer dran geschraubt xD

Uns erging es schon mehrfach ähnlich. Da kommst du von einer Ausstellung und hast einen Bundessieger und bei der nächsten Ausstellung reicht es "nur" für ein SG.

• Als Aussteller finde ichs auch immer sehr schade, wenn man da einen nichts-sagenden Zweizeiler bekommt. Aus der Sicht des Organisators bedeutet viel Text aber auch seeeeehr viel mehr Zeit und mehr Anstrengung für den Schreiberling. Manchmal hat man die, manchmal nicht. Wenn die Rasse mit 1-2h Verspätung anfängt wird sich auch aufgeregt und wenn man es fast nicht mehr zum Ehrenring schafft auch.

:ka:

• Naja, der Kooiker war die erste Rasse in dem Ring, die an dem Tag dran war. Da war keine Verspätung oder sonstiges. Zudem war Jos der 3. Hund, der gerichtet wurde. Die Richterin hat am Ende auch nicht die Hand geschüttelt oder mitgeteilt, welches Ergebnis man bekommen hat. Das haben wir am Ende über den Bewertungsaushang erfahren.

• Bei uns wurde die Beste Hündin mit in den Ring geschmissen beim Lauf um den Besten Rüden und das BOB gleich mit vergeben. Trotzdem gab es einen vernünftigen Bericht.

Hab ich so aber auch vorher noch nicht erlebt. Generell hab ich kaum mehr geblickt was da wann gerichtet wurde war echt Chaotisch.

• Bei uns wurde die Beste Hündin mit in den Ring geschmissen beim Lauf um den Besten Rüden und das BOB gleich mit vergeben. Trotzdem gab es einen vernünftigen Bericht.

Hab ich so aber auch vorher noch nicht erlebt. Generell hab ich kaum mehr geblickt was da wann gerichtet wurde war echt Chaotisch.

Ich fand das Richten auch ziemlich Chaoziwch. Mein Mann stellt Jos ja aus und er wusste nicht so recht, wie er das ganze eigentlich finden sollte. Kein Vergleich zu den anderen Ausstellung die wir bisher besucht haben.

• Ich bin auch mehrfach schon rausgegangen ohne zu wissen, was das jetzt war. Dazu war bis vor kurzem es auch noch so, dass das BOB bei meinem Hund nicht immer ausgelaufen wurde (jetzt wurde das geändert auf unseren Dauer-Protest hin).
    Da ich meinen Hund frisiere und ihn danach wieder "zumache" (showzopf raus, Haare wieder einzöpfeln) steh ich manchmal auch da und weiß nicht, ob ich nochmal rein muss, weil ich den Formwert nicht mitgeteilt bekommen habe. Dann sitzen wir da rum und wissen nicht, ob ich schon mal einpacken kann oder noch warten muss :ka:

• Ja das kenn ich auch... Gott sei dank reicht bei meiner Rasse ne Showleine über den Kopf werfen. In Offenburg wurden teilweise die falschen Nummern aufgerufen und dann wieder aus dem Ring geholt. Dazu hatten die Jack Russel Leute Kennel in unseren Ring gestellt und haben da auf ihren Einsatz gewartet. Die Tierchen wurden dann teilweise auch an unsere gerade in Reihe aufgestellten TWH rangelassen. Da wird einem dann wirklich warm ums Aussteller Herz.

Dazu saßen wir freundlicherweise aus Platzmangel direkt an der Aktionsfläche, was gleichbedeutend damit war das die Leute uns mit einem Streichelzoo verwechselt haben. Dazu Dauerbeschallung mit "Who let the Dogs out" in einer Lautstärke das einem die Ohren weggeflogen sind. Besonders toll war auch das die Zuschauer die zur Aktionsfläche wollten den Zugang zum Ring dermaßen verstopft haben das es absolut kein Durchkommen gab. Natürlich ist es verständlich das die Leute auf der Durchreise auch mal das treiben im Ring anschauen wollen , das war irgendwie nicht ganz clever Organisiert.

Ich war schon mehr als einmal kurz davor die Sachen zu packen, weil ich echt Sorge hatte meine Hunde haltlos zu überfordern. Nun im Ring haben wir dann auch die Quittung von Newton bekommen , der hat die "Leck mich" Karte ganz weit hoch gehalten. Das er trotzallem noch das BOB bekommen hat war für mich echt unfassbar.

Der Tag vorher zur Zuchtzulassung in der reinen Ausstellungshalle war deutlich angenehmer. Mal schauen ob wir dem ganzen nächstes Jahr nochmal ne Chance geben die Region war ja wirklich schön und echt Hundefreundlich. Wir hatten echt ein super Hotel in Offenburg von dem wir zu Fuß zur Ausstellung gehen konnten.
    Naja wir werden sehen jetzt steht erstmal Zwolle auf dem Plan.

Ich bin echt gespannt ob unsere Glücksträhne endlich ein Ende findet trotz Konkurenz sind wir die letzten 4 Ausstellungen in Folge mit dem BOB oder BOS Heim gefahren und das trotz ausstellen in der Offenen statt in der Zwischenklasse wo er eigentlich hingehört (Allein ohne Konkurenz in der Zwischen rumstampfen haben wir keine Lust gehabt.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!