Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Habe jetzt einfach mal einen neuen gestartet: Crufts live
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
määäh ich bin schon wieder am kränkeln. Werde daher die Vernunft walten lassen (auch wenns schwer fällt) u nicht nach OG fahren
Wünsche allen ganz viel Spass bzw allen Austellern viel Erfolg Sa/ So
LG Newstart
-
Schon gehört? In Graz werden die Pudelleut am Eingang vom ATA abgefangen und angezeigt wegen der fehlenden Tasthaare
Schön, dass sich was tut aber es wär sinnvoller die Hunde mit Qualzuchtmerkmalen anzuschauen als sowas Lächerliches
-
Irgendwo muss man anfangen und das lässt sich nunmal sehr leicht und ohne große Gutachten nachweisen
-
Naja aber ein Hund mit 2 cm Nase laesst sich ja auch fix nachweisen.
Mir gehts gar nicht drum, dass nun was passiert. Sondern eher an welcher Ecke sie anfangen bzw. das sie keinen Rundumschlag machen. Die werden sicher auch einen Qualzuchtparagraphen haben in ihrem TierSchG!? -
-
Kann man die fehlenden Tasthaare beim Pudel denn vermeiden? Ich meine, den muss man ja schneiden, soll man da drum rum schneiden oder wie stellen die sich das vor?
-
Naja aber ein Hund mit 2 cm Nase laesst sich ja auch fix nachweisen.
Aber darüber lässt sich trefflich vor Gericht und mit einem dutzend Gutachtern streiten, ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist oder ob hier schon Qual anfängt oder nur bei dem da drüben.Bei den Tasthaaren ist der Drops gelutscht un die Veranstalter werden sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die Debatte mit den Brachyzephalen beginnen.
-
Schon gehört? In Graz werden die Pudelleut am Eingang vom ATA abgefangen und angezeigt wegen der fehlenden Tasthaare
Schön, dass sich was tut aber es wär sinnvoller die Hunde mit Qualzuchtmerkmalen anzuschauen als sowas Lächerliches
Ja Habs schon gelesen.
Kann man die fehlenden Tasthaare beim Pudel denn vermeiden? Ich meine, den muss man ja schneiden, soll man da drum rum schneiden oder wie stellen die sich das vor?
Die fehlen ja nicht. Die sind nur gekürzt. Und da sie sich locken, haben die auch keine Funktion. Oder was soll man gelockten Vibrissen anfangen?
Das sind ja keine Katzen.Die Pudelschuren sind ja vorgegeben. Man kann da nicht rumschneiden wie man will.
Weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Die haben auch so Druck gemacht, dass da Daten abfotografiert worden sind und da jetzt Anzeigen rausgehen.
Die soll man dann schön dem Ökv bzw ÖCP zusenden und der will sich kümmern.Na mal gucken, was das wird jetzt zur EDS.
-
Übrigens gab's dasselbe auch schon in Deutschland in Kassel mehrere Jahre hintereinander und das ist dann auch im Sande verlaufen.
-
Ach je! Hab grad mit ner Freundin telefoniert und ein paar Infos bekommen
Da geht es offenbar um was Persönliches, allerdings rechtlich nicht ganz korrekt vorgengangen und vor allem mega unfreundlichUnter anderem wurde ein Beagle fotografiert und dann fragte der ATA was denn die Qualzuchtmerkmale wären
Bin gespannt auf den Bericht morgen nach der FCI 9!
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn was gemacht wird, allerdings bitte mit Hirn und Verstand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!