Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Versteh ich jetzt nicht, was heißt denn nichts passendes dabei? Am Samstag sind doch die Pudel dran, wenn ich richtig gezählt habe 50 Hunde, davon mindestens 10 Silberne und mindestens eine sehr empfehlenswerte Züchterin von Silberlingen.
    Samstag sind auch alle Spaniels dran. Außerdem gibts an Hütern noch eine angegliederte Clubschau von Bearded Collies, falls das was für dich ist.

Sonntag sind die Vorsteher und der Collie, also ggf. müsste man zweimal hin. Oder eben nur ein Tag, da siehst du dann aber zwei Gruppen, die du als interessant angibst.

Ansonsten hast du unter VDH Ausstellungen alle "großen" Ausstellungstermine aufgelistet, da sind nicht selten auch an beiden Tagen alle Rassen vertreten. Weiß ja nicht wo du wohnst und was nah dran für dich wäre.
    Wenn du unter den einzelnen Vereinen schaust, findest du die Klubschau-Termine. Da finden die Rasseausstellungen statt, die sind meistens auch kleiner und familiärer und da kannst du ganz intensiv nur eine Rasse anschauen und auch Leute ansprechen.

• @Czarek
    Das mit dem "nichts passendes dabei" war auf den Link von just2dun mit den Klubschauen bezogen.

Samstag ist natürlich ein Muss grade wegen der vielen Spaniels und Pudel :herzen1: werde aber wohl denke ich Sonntags auch mal hingehen und schauen.

• Ah okay :bindafür: Dann viel Spaß! Es geht um 9 los und geht bis ca 12 oder 13Uhr würde ich schätzen bei den Pudeln.

Ich habe letztens öfter Besucher getroffen, die einfach mega enttäuscht waren, weil sie erst nach dem Mittagessen hin sind und die meisten Aussteller einfach grad schon wieder eingeladen haben. Die Leute taten mir total leid :( :

• Supi, dann weißt du ja bescheid.

Es gibt halt auch Leute, die noch nie auf einer Messe waren. Die wollen das volle Paket an Eindrücken mitnehmen und da steht ja 9-17Uhr. Aber gegen 13Uhr sind manche Ringe halt nicht selten schon leer und es herrscht Aufbruchstimmung.
    Als wir letztens gerade rausgegangen sind, stand eine Familie mit drei kleinen Kindern um 14.00Uhr da und da wurde auch nicht gerade erfreut geschaut und mit dem Einlasser gesprochen, weil die Kolonnen gerade wieder abziehen...

• Naja gut aber mit so etwas ist zu rechnen. Hab mich für letztes Jahr bei der Züchterin meiner Hunde informiert wann unsere Gruppe dran ist in welchem Ring und war dann brav da gestanden, hab mich mit paar anderen Leuten dort unterhalten und bin dann shoppen gegangen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!