Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Bei den Jagdhunden gibt es doch diese Pfostenschauen. Der Hund wird angebunden und der Richter geht vorbei.
    Finde ich gar nicht so schlecht. Klar muss man den Hund halbwegs zeigen können, finde aber für die Rasse ist es ja eigentlich sinniger, wenn nicht der am besten präsentierte Hund gewinnt sondern der, der ohne viel drum herum am besten erscheint. Ist zumindest meine Meinung, muss man nicht teilen :bindafür:


    Ich muss jetzt mal ernsthaft überlegen ob ich Nürnberg doch melde. Offenburg auf jeden Fall denke ich :ka:

  • Boah ich kanns echt nimma hören! Dieses ewige Mimimi der Hund vom Handler gewinnt immer!
    Schon mal überlegt, dass die nach Erfolg bezahlt werden! Sprich: fürs BoB gibts extra Kohle, für BOG etc... solche Handler übernehmen im Normalfall auch nur wirklich gute Hunde mit denen man gewinnen kann! Oder kaufen sich entsprechende und trainieren sie so hin! Wer nicht taugt kommt weg! Moralisch betrachtet nicht schön, aber für jemanden der davon lebt, verständlich


    Ich muss ja echt oft lachen, wenn die Leut verlieren und dann draussen rummocken, weil der Handler ja nur wegen dem schönen Anzug oder dem Rock gewonnen hat! Dass der Hund um Welten besser war und auch super gegroomt war, von der Präsentation mal ganz abgesehen, schweigen wir mal lieber tot


    Und nein ich will hier niemanden persönlich angreifen!
    Ich hab auch erst lernen müssen, was ich machen muss, um meinen Hund besser dastehen zu lassen um dann auch kontinuierlich zu gewinnen! Auch im Ehrenring mit einer eher unattraktiven Rasse

  • World Dog Show - World Dog Show Leipzig 2017 » wds2017.de


    Die Richterliste.
    Und das ist ausgerechnet der Richter zu dem ich nur noch sehr ungern gehen würde. Der hat auf der Spezialshow richtig komischen Kram gerichtet, die meisten waren seeeeehr verwundert über die Ergebnisse. Jetzt mal abgesehen davon dass Sirius das einzige SG bei ihm bekommen hat |)
    Weiß nicht ob es mit den Stress wert ist wenn mein Hund dem vom Typ nicht gefällt. Oder ob ich mir denke jetzt erst recht, dieses Mal überzeugen wir!

  • Ich hab mal eine Frage an die Rüdenbesitzer mit kurzhaarigen Hunden. Bei Dexter hat sich ziemlicher Wildwuchs am Lulliman entwickelt :D
    (HEY, es gibt ja neue Smileys :bindafür: )
    Schneidet Ihr die ab, zumindest wenn es auf eine Ausstellung geht? Das sieht momentan dezent franselig aus und ich überlege gerade, ob ich da mal die Schere ansetze :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!