Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank, also reicht es wirklich zum Beginn des nächsten Jahres :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ab 6 Monate im Normalfall. Da kannst du ihn bis 9 Monate in der Jüngstenklasse melden.
Und dafür musst du auch eigentlich kein Clubmitglied sein? Und was hat der Zahnwechsel damit zu tun? -
Also wenn ich ausstellen will, so hat es mir die Züchterin erklärt, muss ich Mitglied im Rasseklub werden, das wiederrum macht aber nach ihrer Aussage erst Sinn wenn der Zahnwechsel da ist und man weiß das er alle Zähne hat. Fehlt ein Zahn gilt das als Fehler und der Hund bekommt maximal noch ein "Gut", auch wenn der Hund ansonsten noch so typvoll und super ist. Sie sagte dann kann ich mir das Geld und den Stress auch sparen.
Am Besten soll ich mit kleinen Rasseclubdingen anfangen, zum eingewöhnen
-
Vielleicht musst du für die Club-Ausstellungen Mitglied sein?
Ich weiß gerade gar nicht wie das istweil wir sind ja im Club und deswegen hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
-
Ich halt nicht, alles komplettes Neuland. Wir müssten auch mal ernsthaft üben
-
-
Vielleicht musst du für die Club-Ausstellungen Mitglied sein?
Ich gehe davon aus, daß auch die Clubschau des PSK eine VDH geschützte und genehmigte Ausstellung ist, denn sonst dürfte keine VDH-Anwartschaft vergeben werden.
Damit gilt, einen Hund mit FCI/VDH Ahnentafeln kann ich überall auf Internationalen, Nationalen, Spezial- und Clubausstellungen ausstellen, ohne Mitglied in einem Verein sein zu müssen. Anders wäre es ja auch nicht möglich, daß Ausländer bei uns und wir im Ausland bei Clubschauen unseren Hund melden könnten.
Körveranstaltungen, Zuchttauglichkeitsprüfungen, die sind meist nur Mitgliedern der Vereine vorbehalten.
-
Ah vielen Dank. Also Hintergrund der Geschichte ist für mich nicht das Preise gewinnen, sondern den Genpool um einen Zuchtrüden zu erweitern. Daher wird es wohl so kommen mit der Mitgliedschaft im kommenden Jahr. Außerdem scheint es zum guten Ton zu gehören und für eine gewisse Ernsthaftigkeit zu stehen.
-
Ich gehe davon aus, daß auch die Clubschau des PSK eine VDH geschützte und genehmigte Ausstellung ist, denn sonst dürfte keine VDH-Anwartschaft vergeben werden.
Damit gilt, einen Hund mit FCI/VDH Ahnentafeln kann ich überall auf Internationalen, Nationalen, Spezial- und Clubausstellungen ausstellen, ohne Mitglied in einem Verein sein zu müssen. Anders wäre es ja auch nicht möglich, daß Ausländer bei uns und wir im Ausland bei Clubschauen unseren Hund melden könnten.Körveranstaltungen, Zuchttauglichkeitsprüfungen, die sind meist nur Mitgliedern der Vereine vorbehalten.
dank dir. Das mit dem Ausland hatte ich mir auch gedacht, da ich mir aber nicht 100 Prozent sicher war wollte ich nichts falsches sagen.
Also ich würde sagen du musst dir mal noch keinen Stress mit Mitgliedschaft machen. Wenn der Genpool so klein ist, sollten die Leute sich erstmal freuen, dass jemand sich die Mühe macht. Reicht dann auch noch mit der Mitgliedschaft wenn du ihn Ankören lässt.
Aber denk dran: Jüngstenklasse zählt noch nicht für die ZZL. -
Ach nö, sowas würden wir eher unter Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen verbuchen. Die Zähne sind ja eine Hürde, dann kommt ja noch HD röntgen, Augenuntersuchung und so etwas. Ganz zu schweigen von der Größe :)
-
@Niesy also in Nürnberg lief der Mischlingswettbewerb so ab, dass die Hunde auch laufen mussten und auch einzeln angeschaut/angefasst wurden vom Richter.
Da war nichts groß mit Tricks oder Teamwork, sondern einfach eine "einfachere", nicht so strenge und ausführliche Beurteilung wie bei den Rassehunden.Laufen heißt im Kreis vorgestellt?! Kann mir das leider nicht vorstellen? Wie schauts da mit Leinenführigkeit aus? :)
Edit: Hab grade nochmal nachgelesen. Da wird sozialverträglichkeit verlangt. Ich glaub ich lass das besser. An der Leine entscheidet leider die Sympathie bei anderen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!