Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
ich habe nichts anderes erwartet Laura! Herzlichen Glückwunsch :) jetzt kann die Ausstellungskarriere ja starten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Avocado: das ist schade mit der verpassten Anmeldung :| . Aber zur Trubelgewöhnung reicht auch so ein Besuch, und es läuft dir ja nichts weg
.
Zwerg hat gestern gehumpelt, ich hoffe sie läuft wieder klar bis zur Ausstellung. Mal sehen.
-
Whooohoo! Am Wochenende war ich mit meinem Sheltie in Walsrode. War meine 2. Ausstellung, dementsprechend Nervenflattern hatte ich. Und was macht der Kerl? Beide Tage V1, CAC-J VDH-J
Am besten gefiel mir der Satz im Richterbericht: sehr gutes Verhalten im Ring, exzellente Präsentation" Und das mir als Ausstellungsgreenhorn -
Glückwunsch dem kleinen Finch
Ruft ihr den auch so? -
@ expecto.patronum: Antwort im Sheltie-Thread
-
-
Jetzt taucht hier noch eine Frage auf - was macht ihr denn bei Läufigkeit der Hündin bei der Ausstellung?
Ich hoffe sehr, dass der Zwerg sich noch Zeit lässt, aber ganz glaube ich es nicht... Im Worst Case ist sie dann in den Stehtagen.
Sagt ihr dann die Ausstellung ab?
-
Na, ausstellen natürlich! Meine Mädels liegen eh in einer Box, auf den großen CACIBs hat bisher noch kaum einer bemerkt, da ist einfach zu viel los und bei den CAC haben wir idR ja eh unser eigenes Zelt bzw. bleiben am Auto. Kein Problem.
Immer Aldi-Feuchttücher dabei, um mal schnell über den Hund und die Schnalle im besonderen wischen und gut is. -
Ich stelle auch aus, sofern man darf! In Kroatien zb ist es verboten...
-
Das hier steht in der FCI-Ausstellungsordnung:
"Kranke (vorübergehend kranke oder an einer anstecke
nden Krankheit leidende) Hunde,
sowie Hündinnen, die in der Säugeperiode oder in Be
gleitung ihrer Welpen sind, müssen von
Ausstellungen
ausgeschlossen werden. Läufige Hündinnen dürfen te
ilnehmen, sofern die
Ausstellungsvorschriften des Organisators es nicht
verbieten. Taube oder blinde Hunde
dürfen an einer CACIB-Ausstellung nicht teilnehmen.
Sollte diese Regelung vom Aussteller
nicht beachtet werden und ein Richter bemerkt, dass
ein Hund taub oder blind ist, so hat er
ihn aus dem Ring zu weisen."Kann also durchaus sein, finde ich aber ziemlich kurzsichtig vom Veranstalter, sollte er das wirklich fordern...
-
In Kroatien steht es unter dem Meldezette und auch auf der Bestätigung, dass kranke, kastrierte, sterilisierte, läufige und kupierte Hunde (Geburtsdatum weiß ich nicht auswendig) von der Ausstellung ausgesschlossen sind.
In D und in Ö ist es glaub ich egal aber von diversen Rüdenhaltern nicht gern gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!