Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
ich überlege auch, ob ich nochmal nach Dortmund komme.
Nur blöd ist, das mein Zwerg bis da hin noch nicht Tollwut geimpft ist. Wollte ich eigentlich erst mit einem halben Jahr machen...Wieso erst mit einem halben Jahr?
Wenn du ihn Ausstellen möchtest würde ich das weitaus früher machen und ihn schon an Ausstellungen gewöhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Möchte jetzt keine Impfdiskussion starten
Auf Empfehlung der Züchterin, vorher kommt es beim Rüden gerne noch mal dazu, dass er die Hoden nochmal hochzieht. Und für einen kleinen Hund ist die Impfung, meiner Meinung nach, nochmal 'heftiger' als für einen großen, weil gleiche Impfdosis.
Und mit knapp 7 Monaten auf die erste Ausstellung reicht nach meiner Erfahrung nach auch noch (Sirius ist super gelassen). Stadt, Menschenmengen, viele Hunde kann er ja auch ohne Ausstellung kennenlernen -
Ich war mit meiner Bullihündin das erste mal mit 1.5 Jahren auf ner Ausstellung und mit dem Schäferhund mit 6 Monaten. War alles kein Problem.
-
Wie gesagt wenn man aktiv Ausstellen möchte würde ich damit so früh wie möglich anfangen. Zumal der Hund ja auch sonst nichts darf... nicht auf Veranstaltungen, in die Welpen/Junghundegruppe etc.
-
Ich sehe kein Problem darin erst später auszustellen, aber das muss ja jeder selbst wissen
Also bei uns braucht man für die Welpengruppe usw. keine Tollwutimpfung? Meine Herder Hündin wurde als Welpe gegen Tollwut geimpft und es war nicht so lustig.
-
-
ich stelle auch Sirius aktiv aus und der hat seine erste Ausstellung auch erst mit 7 Monaten gesehen. Und es wird bisher von allen Seiten gelobt wie gelassen und toll er ist.
Welpengruppen, Junghundekurs etc haben wir welche die das nicht verlangen.
Ich finde es echt kein Problem erst Etwas später zu impfen. Nur weil ich ausstellen will muss der Hund nicht drunter 'leiden'. -
Ich sehe kein Problem darin erst später auszustellen, aber das muss ja jeder selbst wissen
Also bei uns braucht man für die Welpengruppe usw. keine Tollwutimpfung? Meine Herder Hündin wurde als Welpe gegen Tollwut geimpft und es war nicht so lustig.
warum später. Hab ja dann trotzdem noch über zwei Monate in denen ich in der Jüngstenklasse ausstellen kann.
Sirius hat auch auf die Tollwutimpfung reagiert (Pfoten wund und kahl geleckt) und der ist mehr als doppelt so schwer als ein Sheltie.
-
Ja, so ein kleiner Sheltie ist winzig.
Jüngstenklasse ist doch eh noch super um zu üben! :)
-
Ich stelle in Hannover meinen und den Hund einer Freundin aus - wird sicher aufregend (für mich)
Du bist doch schon fast ein alter Hase, dass wird schon klappen. Auch wenn es mal ein anderer Hund ist.
-
Ich hab koks mit etwa 9 Monaten TW geimpft. Er war dann exakt 22 Tage später auf seiner ersten Show.
Speed wurde mit 12 Monaten geinpft. Passt schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!