Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Naja, aber genau so jemand war ich ja irgendwie auch. Woher sollte ich wissen, dass der gute Mann mich aus seiner Perspektive nicht GENAU SO wahrgenommen hat? Das war ja meine Sorge.
    Ich hab mich gefreut, meinen Hund geknubbelt, meine Freunde am Ringrand angegrinst, aber ihn (den Sieger) halt total vergessen. Ich habe ihn aus Versehen ignoriert, mich Monate lang geschämt, aber ignoriert habe ich ihn trotzdem. Und ich bin sicher, da denkt man als Sieger schnell (eben weil man es, wei Du schreibst, auch so kennt), dass die andere eine arrogante, missgünstige Zicke ist. Das wollte ich nun wirklich nicht :ops:

  • Wer aber aufmerksam beobachtet und auch länger ausstellt sieht den Unterschied, ob das einer aus Neid macht oder nur vor lauter Freude alles andere vergißt!
    Ich habe noch vor 2 Jahren, als Lympie Vet.Bundessieger und BIS wurde den Richter abgebusselt... ganz spontan...Hat der sich gefreut!... :ops:

  • Ich find Ausstellungen auch immer extrem nervenaufreibend und bin immer extrem aufgeregt :)

    Die erstenmale war ich mit dem goldi von meinen Eltern, dass ist aber schon lange lange her und dann waren das auch keine Vdh Ausstellungen. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und wir haben ordentlich abgeräumt :)

    Und letztes Jahr war ich das erstmal mit Nepomuk. Nach langen guten Zureden von seinem züchter Hab ich mich getraut! Nepomuk darf ich ja nur boxerclub intern ausstellen, weil er ja weiß ist. Aber sein züchter ist so begeistert von ihm, dass wir dann mit gemacht haben.

    Ich war extrem aufgeregt, stark erkältet und das Wetter war erst extrem warm und dann hat es geregnet wie aus Kannen. Wir mussten sehr lange warten, bis wir dran waren und ich wurde immer nervöser. Unser züchter wollet dann unbedingt mit Nepomuk laufen (Gott sei dank). Er meinte, dass Nepomuk so toll ist, dass er zum erstenmal einen weißen boxer im Ring führen will! :)
    Und was soll ich sagen, Nepomuk hat das total Klasse gemacht! Er hat in seiner Klasse den ersten gemacht und nen v1 bekommen und dann ist er auch noch "schönster weißer" geworden! :)
    Das hat total Spaß gemacht und die ganze Atmosphäre war super! Obwohl er "nur" ein weißer ist, stand unsere ganze boxergruppe mit am Ring und hat uns angefeuert!

    Die boxerausstellung in Leipzig, könnten wir leider nicht teilnehmen, da wir da grad im Urlaub waren, aber ich hoffe, dass wir wieder in Dresden sein können :)

    Ausgestellt werden die boxer mit ganz dünnen kettenhalsbändern, aber die dünne lederleine so eingehängt, dass sie sich nicht zuziehen kann. Und das "stehen" sieht bei den Boxern ja auch etwas anders aus. Am Ring stehen dann die Helfer und locken, damit sie sich schön hinstellen.

  • Gratuliert ihr dann im Ring? Ist bei uns zB. total unüblich, man stellt sich kurz hin, macht Foto, geht raus und beglückwünscht sich dann =)

    Blöde Leute gibts aber halt überall. Wir hattens jetzt schon 2x, da hat mein Hund einem anderen den BOB geklaut - also wirklich nichts wichtiges in dem Sinn. Seit dem hat sie gesagt, kommt sie nicht mehr, wenn wir da sind :???:

    Nach dem ersten mal hat sie nicht mal mehr mit mir geredet, außer ich hab sie direkt angesprochen.

    Aber die meisten empfinde ich wirklich als nett.

  • Also bei den Boxern wird im Ring nicht gratuliert, nur danach evtl.

    Am Ende kam die Besitzerin vom 2. Platz zu mir und gratulierte uns und fragte wie ich Nepomuk denn so schön weiß bekomme, der darf doch bestimmt nie im Schlamm laufen! :shocked:
    Im Gegenteil, Nepomuk ist sonst mehr "schlammfarben" als weiß

  • Ja, wir gratulieren im Ring - aber das ist dann auch nur ein kurzes Shake Hands, keine große Show mit Ansprache ;) Außerdem geht das bei uns gut, weil eh selten mehr als drei Hunde in einer Klasse stehen - eher weniger. Sprich: Auch wenn alle die im Ring standen einem von ihnen kurz die Hand drücken, dauert das immer noch maximal 10 Sekunden :lol:

  • Also bei den Boxern wird im Ring nicht gratuliert, nur danach evtl.

    Am Ende kam die Besitzerin vom 2. Platz zu mir und gratulierte uns und fragte wie ich Nepomuk denn so schön weiß bekomme, der darf doch bestimmt nie im Schlamm laufen! :shocked:
    Im Gegenteil, Nepomuk ist sonst mehr "schlammfarben" als weiß

    Ich hab schon gehört, die werden mit Baby Puder ein gepudert. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!