Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich brauche doch 3 Ausstellungen. Aber es ist keine Formwertenote verlangt.
    Finde ich nicht so schlecht. Bei der ZZL werden dann die Bewertungen angeschaut und abgewägt ob der Hund so dem Standard entspricht, dass er in die Zucht darf.
    Aber Beurteilungen von unabhängigen Richtern an verschiedenen Tagen ist besser als wenn der Hund nur 1 mal kurz von einer Person betrachtet wird.

• Bei uns darf das theoretisch jeder Richter.

Allerdings wir bei meinem Club in Körklasse 1 und 2 unterschieden. Für KKL 1 muss man 2x V abgeben, HD A, keinerlei Augenkrankheiten und ein vollzahniges Gebiss haben. Alles abweichende ist dann KKL 2, da reicht dann 2x Sg, HD B (C bei Hündinnen mit Auflagen), leichte MPP (Rückstände auf der Netzhaut, die die Sicht einschränken).

• Wenn ich einen Hund kaufe, find ich Ausstellung auch überflüssig. Das liegt vor allem daran, dass ich Showzucht völlig unnötig finde - ergo auch Ausstellungen (zumindest wenn es mehr sind als man braucht).

Elterntiere, die diverse Titel gesammelt haben, klicke ich bei der Auswahl des Züchters sofort weg. Ich schaue lieber, wie gut sie im Sport sind.

• Toll, ich dachte ich wäre in Neumünster alleine.... da ist aber noch ein anderer gemeldet. Ich glaube das könnte Tetsus Halbbruder sein, weil ich kenne keinen Junghund in dem Alter aus der Gegend außer Tetsus Halbbruder...... dann hab ich nen harten Gegner^^

• Ach, aber Tetsu ist so hübsch, da hat der andere auch harte Konkurrenz :D

Joker läuft in NMS nur gegen 2 andere. Bin ganz erstaunt, normalerweise laufen in der Offenen immer viel mehr. Chancen werden wir wohl trotzdem kaum haben, weil Jokers Typ momentan einfach nicht so sehr gefragt ist. Aber lassen wir uns überraschen, ich freue mich auf jeden Fall schon nach über 8 Monaten mal wieder auszustellen :smile:

• Ich hab auf der nächsten Ausstellung eigentlich keinen Gegner. Nicht in der Jugendklasse.
    Ist nur eine Rüde da in der Championklasse. Da bin ich mal gespannt, wie der ist. Ich glaub n Championtitel zu bekommen ist bei den Picards nicht schwer :D man hat ja selten viel Konkurrenz.

• Und bei Neumünster sind normalerweise kaum welche von meiner Rasse oder gar keine und jetzt sind 6 gemeldet!!! :P

Ja, ich freu mich ja auch, mir macht es ja generell Spaß ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!