Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Stellt jemand am 7.4. in Mulhouse aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Martini Dogshow "Holland Cup Winner " Titelshow
Fabulous v.d. Spessartquelle
V1 CAC CACIB BOB Cruft qual. Holland Cup Winner`24
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Schaut mal hier rein: https://www.dummytraining-onlinekongress.com/
Ist kostenlos (noch 2 Wochen). Die Autorin des Welpenanalyse Buchs hat hier einen Beitrag der super spannend für jeden Züchter oder Aussteller ist. Tag 3, 10 Uhr, Eva Holderegger Walser - Exterieur-Analyse. Es geht kaum um Retriever. Es werden vor allem allgemeine Probleme besprochen, die jede Hunderasse betreffen. Sehr schön auf den Punkt gebracht und auf knapp 2h die wichtigsten Dinge anschaulich beschrieben.
Problem: man schaut sich seinen Hund ganz genau an
-
Hallo, ich hätte eine Frage zu den Ausstellungen.
Ich möchte mich gerne zu einer Klubausstellung bei uns in der Nähe anmelden. Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag und an beiden Tagen gleich. Soll ich mich jt nur an einem Tag anmelden, oder an beiden? Kenne leider niemanden der auf solche Ausstellungen geht.
Danke für eure Hilfe
-
-
Ich möchte mich gerne zu einer Klubausstellung bei uns in der Nähe anmelden. Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag und an beiden Tagen gleich. Soll ich mich jt nur an einem Tag anmelden, oder an beiden? Kenne leider niemanden der auf solche Ausstellungen geht.
Danke für eure Hilfe
Wenn die Ausstellung nah ist, würde ich mich für beide Tage anmelden 🤷
-
Ich sehe oft Videos, mist aus dem Ausland, wo Ringtraining mit Balancekissen etc. Gemacht wird. Gibt es sowas auch in Deutschland?
-
Danke für eure Hilfe
"Brauchst" Du die Ausstellung für die Zuchtzulassung? Wenn ja, schau mal, wie da in Deinem Zuchtverein die Regeln sind. Im Spitzverein werden z.B. bei solchen Wochenendveranstaltungen immer extra Samstag und Sonntag jeweils unterschiedliche Richter eingeladen, damit die beiden Tage als separate Ausstellung zählen und man sich so z.B. an einem einzigen Wochenende die beiden Ausstellungsergebnisse für die Zuchtzulassung sichern kann. Da würde ich an Deiner Stelle direkt beim Verein oder z.B. bei der Züchterin Deines Hundes nachfragen.
Wenn Du "nur zum Spaß" ausstellen möchtest, würde ich vielleicht nur einen Tag machen. Mein Hund war bei seiner ersten Spitzclub-Ausstellung nach dem ersten Tag echt durch, er ist zwar am zweiten Tag noch brav gelaufen, aber ich habe schon gemerkt, dass es etwas viel für ihn war. Wenn es in der Nähe ist, vielleicht den ersten Tag nur ohne Hund zum Zuschauen hinfahren und dann den zweiten Tag selber ausstellen? Wenn Dein Hund eine coole Socke ist, gehen aber sicher auch gleich beide Tage.
-
Danke für eure Hilfe
"Brauchst" Du die Ausstellung für die Zuchtzulassung? Wenn ja, schau mal, wie da in Deinem Zuchtverein die Regeln sind. Im Spitzverein werden z.B. bei solchen Wochenendveranstaltungen immer extra Samstag und Sonntag jeweils unterschiedliche Richter eingeladen, damit die beiden Tage als separate Ausstellung zählen und man sich so z.B. an einem einzigen Wochenende die beiden Ausstellungsergebnisse für die Zuchtzulassung sichern kann. Da würde ich an Deiner Stelle direkt beim Verein oder z.B. bei der Züchterin Deines Hundes nachfragen.
Wenn Du "nur zum Spaß" ausstellen möchtest, würde ich vielleicht nur einen Tag machen. Mein Hund war bei seiner ersten Spitzclub-Ausstellung nach dem ersten Tag echt durch, er ist zwar am zweiten Tag noch brav gelaufen, aber ich habe schon gemerkt, dass es etwas viel für ihn war. Wenn es in der Nähe ist, vielleicht den ersten Tag nur ohne Hund zum Zuschauen hinfahren und dann den zweiten Tag selber ausstellen? Wenn Dein Hund eine coole Socke ist, gehen aber sicher auch gleich beide Tage.
Hey... ja sind an den beiden Tagen verschiedene Richter. Nachdem die Ausstellung nur knapp 45 min von mir weg ist, hab ich mich jetzt für beide angemeldet. Bis jetzt ist nur er in seiner Klasse gemeldet, ist aber erst mitte April Meldeschluss.
Ich brauch die Ausstellung nur für die Zuchtzulassung.
-
Hi, ich hab jetzt tatsächlich auch mal eine Ausstellung genannt.
Am 21.4. geht es nach Lingen, und wie es scheint, wird es ein Wettbewerb unter Wurfgeschwistern. Djazzy wird gegen ihre beiden Schwestern laufen.
Jetzt laufen quasi die Vorbereitungen, und die Aufregung wächst. Wir werden ganz lieb von unserer Züchterin begleitet und unterstützt.
Jetzt stellen sich noch einige Finale Fragen... und zwar, die Ausstellungsleine, meine Züchterin hat die Rundgenähte Lederleine von Maul empfohlen. Da steht allerdings nicht dran, welchen Durchmesser die hat, muss ich eine Leine einfach nur nach Halsumfang bestellen?
Ausserdem wollte ich sie vor der Ausstellung nochmal zum Hundefriseur geben, damit sie schick gemacht wird.
Im Grunde Waschen, Pfoten rund schneiden(kann ich überhaupt nicht... hab vor 2 Wochen probiert, und es sieht doof aus), und Krallen schneiden.
Schneidet man beim Wolfsspitz auch die Beinhaare gerade? oder ist das zuviel des guten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!