Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch. Da wir dieses Jahr planen zur IHA Salzburg zu fahren, wollte ich mal fragen, ob es die Richterberichte dort online gibt (sieht mir so aus oder täusche ich mich?) und wo ich die dann finde?

Ist das grds. schon verbreitet mit den Online Richterberichten? War bisher nur in D und da gabs nur handschriftliche Berichte direkt am Ring.

• Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch. Da wir dieses Jahr planen zur IHA Salzburg zu fahren, wollte ich mal fragen, ob es die Richterberichte dort online gibt (sieht mir so aus oder täusche ich mich?) und wo ich die dann finde?

Danke schön.

In Österreich werden die Richterberichte über E-Mail versendet. Das wird am Ring in ein Gerät eingegeben und wenn nichts schief geht - Gerät stürzt ab oder sowas - hast du den Richterbericht teilweise 10 Minuten nach Ende deiner Rasse auf deinem Mail-Account.

Das Längste, was wir mal gewartet haben, war ein Tag weil es mit dem Gerät Probleme gab. Aber dann war er auch da.

• Das ist ja cool. Sollte DE sich mal von abgucken. Heisst man könnte theoretisch gleich nachdem man gerichtet wurde dann schon aufbrechen und braucht auf nichts mehr warten (ich gehe mal davon aus, das gleiche gilt dann auch für evtl. Titelurkunden) ausser falls es Poksle oder Schleifen/Rosetten gibt...

• Das ist ja cool. Sollte DE sich mal von abgucken. Heisst man könnte theoretisch gleich nachdem man gerichtet wurde dann schon aufbrechen und braucht auf nichts mehr warten (ich gehe mal davon aus, das gleiche gilt dann auch für evtl. Titelurkunden) ausser falls es Poksle oder Schleifen/Rosetten gibt...

Wenn man das BOB nicht bekommen hat, ja, dann kann man theoretisch gehen nach dem richten...

In Belgien (oder wo auch immer das ist), muss man neuerdings bis zum Ende bleiben mit BOB, und auch in den Ehrenring dann rein, ansonsten wird das CAC/CACIB/Siegertitel aberkannt...

Finde ich richtig, wer das BOB bekommt, sollte auch in den Ehrenring... Oder der Ausstellung fern bleiben wenn man da kein Bock drauf hat 🤷

Wenn man das BOB nicht bekommen hat, ja, dann kann man theoretisch gehen nach dem richten...

In Belgien (oder wo auch immer das ist), muss man neuerdings bis zum Ende bleiben mit BOB, und auch in den Ehrenring dann rein, ansonsten wird das CAC/CACIB/Siegertitel aberkannt...

Finde ich richtig, wer das BOB bekommt, sollte auch in den Ehrenring... Oder der Ausstellung fern bleiben wenn man da kein Bock drauf hat 🤷

Auf etlichen Ausstellungen in Holland auch

Auf unseren Clubshows in Deutschland wo ich bisher war, war das genauso. Richterberichte kamen per email. Fand ich echt praktisch.

• In der Schweiz läuft das auch alles elektronisch an den CACIBs und grösseren CACs. Habe letztes Jahr in Offenburg nicht schlecht gestaunt, dass man da immer noch Startnummern am Ring abholen musste. Wenigstens den Katalog gab es online.

• Sollte DE sich mal von abgucken

Gibt's doch hier inzwischen auch, aber nur bei Veranstaltungen, die vom VDH Dortmund betreut werden und nicht von den Landesverbänden. Das kostet nämlich richtig viel Geld und ist deswegen nur selten bei Shows, die von Klubs oder Landesverbänden betreut werden.

Finde ich richtig, wer das BOB bekommt, sollte auch in den Ehrenring... Oder der Ausstellung fern bleiben wenn man da kein Bock drauf hat

Gibt ja noch andere Gründe, wieso man nicht in den Ehrenring gehen kann. Und nicht nur "Kein Bock".

• Finde ich richtig, wer das BOB bekommt, sollte auch in den Ehrenring... Oder der Ausstellung fern bleiben wenn man da kein Bock drauf hat

Gibt ja noch andere Gründe, wieso man nicht in den Ehrenring gehen kann. Und nicht nur "Kein Bock".

Welche denn bitte? 🤔

Zum bewerten konnte man doch auch, also kann man auch in den Ehrenring 🤷

Und bitte nicht "keine Zeit weil ... etc", weil, das lasse ich nicht als Grund gelten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!