Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Normale Ausstellung, für meine Begriffe.
Sie hatten am Samstag gute 40 Minuten Verspätung zum eigentlichen Plan und das Richten im Ehrenring war etwas sehr chaotisch weil jede Gruppe woanders gerichtet wurde und auch da die Zeitpläne nicht stimmten. Wir waren in der FCI 1 gerade mal knapp 15 Hunde, normal sind wir um die 40 Rassen. Entweder die hatten keinen Bock oder haben es wirklich nicht gepeilt.
Die Leute dort waren nett und hilfsbereit - auch für Leute wie mich, die mit Händen und Füßen und Englisch der 4. Klasse ankamen.
Es wurde allerdings nichts kontrolliert, keine Tollwut, keine Ausweise, nichts, du konntest einfach rein gehen. Die Nummern gab es ja per E-Mail. Am Ring selber lief es dann sehr gut, wir haben die Zettel gleich mitnehmen können.
Direkt um die Ringe war es - wie immer - sehr voll weil irgendwie immer jeder direkt am Ring sitzen will. Werde ich nie verstehen, am Rand der Halle war mehr als genug Platz.
Über die unzähligen Galgen musste man hinweg sehen, genau wie über die Sprays und den Rest, der in Dtl mittlerweile verboten ist.
Was mir allerdings bei den Aussies aufgefallen ist - nicht nur dieses Wochenende, sondern auch letztes Jahr schon - fast alle ohne Rute oder mit kleinem Stummel. War ungewohnt so viele auf einem Haufen zu sehen. Und massig Bluemerle in allen Rassen. Sonst bin ich mit meinem Hund alleine im Ring, dieses mal waren wir nur vier Hunde und drei davon Bluemerle.
Aber so im Großen und Ganzen eine ganz normale Ausstellung mit Sachen, die gut waren, und Sachen, die nicht gut waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
catsanddog ebenfalls Glückwunsch, das ist ja klasse.
-
Danke für die Beschreibung catsanddog !
War der Veranstaltungsort das "Celjski sejem d.d.", wo auch die EDS im Herbst stattfinden wird? -
Danke für die Beschreibung catsanddog !
War der Veranstaltungsort das "Celjski sejem d.d.", wo auch die EDS im Herbst stattfinden wird?Ich glaube ja, zumindest stand auch ein Aufsteller mit Werbung für die EDS da. Ich gehe also mal davon aus, dass das da ist. Aber dann wird es eng wenn sie nur die eine Halle nehmen.
-
Sieht man jemand auf der FEHOVA im Februar?
-
-
Ist jemand am 3.3 in Premstätten bei Graz (Schwarzl Gelände) dabei? :)
-
Ich bin eventuell zum helfen/zuschauen/fotographieren dort, Ausstellen darf ich ja nicht.
-
Wir waren in Polen, mein Rüde hat das BOB geholt. Ich hab mich richtig gefreut, es waren tolle Hunde dabei.
Leider mussten meine Freundinnen recht schnell zurück, sodass ich nicht mit ihm in den Ehrenring konnte. Schade, ich glaube, wir hätten richtig Chancen gehabt. Das nächste Mal gibt es hoffentlich nochmal die Möglichkeit.
Die Location in Lubin/Legnica kenne ich von letztem Jahr und obwohl die Stimmung da immer gut ist, finde ich das Gelände furchtbar beengt, schlecht mit Handwagen zu befahren (behindertengerecht heißt: einmal ums ganze Gebäude herum und dann über steile schiefe Rampen), kein Platz für die Aussteller, keine Berichte... Bin froh, dass man da nur 1 Tag ausstellt.
Wir fahren im Mai nochmal nach Polen, dann für 2 Tage Ausstellung.
-
CACIB Neumuenster 2024 ist abgesagt..
-
In Erfurt gibt's dieses Jahr auch keine Ausstellung, seh ich grad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!