Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Hier gab es heute 2x CAC, einmal CACIB und 2x BOB bzw. BOS für meine beiden.
Und da ich einer Vereinskollegen zugesagt habe, ihr zu helfen, wenn ihre beiden Großpudel gegeneinander laufen müssen, hab ich einige Zeit beim Pudelring verbracht - Das ist schon eine ganz andere Welt der Vorbereitung wenn man von den Nackthunden kommt
"Mein" Rüde war im Ring aber super brav und lieb und hat das BOS geholt. Wenn ich ihn morgen noch Mal handle, muss ich aber auf die Rute achten - Bei den Xolos soll die ja entspannt herab hängen, das ist bei den Pudeln ja anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso haben die auf die Handlerin gewartet?
Diese Frage haben sich alle Umstehenden gestellt.
Wenn die halt in dem einen Ring war, und ihr Hund in unserem Ring dran gewesen wäre, hat der Richter halt gewartet bis die im anderen Ring fertig war und zu uns rüber rennen konnte. Das zog sich durch die kompletten Hündinnen der Rasse.
Dann musste sie im anderen Ring mit einer Hündin ums Cacib laufen - bei uns Pause. Dann lief sie - glaube ich - noch um den BOB im anderen Ring - bei uns Pause. Es hat sich wirklich ewig gezogen.
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte knallhart weiter gemacht und hätte ein Fehlt bei jedem Hund eingetragen, der nicht rechtzeitig da ist.
Das sind so Momente, da würde man gerne in den Kopf des Richters reinschauen. Ob es daran lag, dass man die Handlerin kennt, o.ä., oder ob er einfach Mitleid hatte, weil er wusste, dass idR die Corgis nacheinander drankommen. Oder ob's schon wieder am kurzen Rock lag.
(Herzlichen Glückwunsch zur BOG Platzierung!!!)
-
Nunja je nachdem wieviel Hunde die meldet ist das ja auch nicht billig. Und von 5min Psuse stirbt jetzt ja niemand.
-
Und von 5min Psuse stirbt jetzt ja niemand.
Bei 5 Minuten hätte keiner was gesagt, aber durch dieses Gehopse von Ring zu Ring hat es die komplette Rasse um 1 Stunde (!) verzögert.
Die hat in fast jeder Klasse bei beiden Rassen ausgestellt - da kann man sich vorstellen, wie lange man dann jeweils warten konnte bis die Dame mal wieder im eigenen Ring war.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass es 3 Profi-Handler in dem Team gab und sie immer nur auf die junge Frau gewartet hat, hielt sich das Verständnis sehr, sehr in Grenzen. Die hätten die Rassen einfach aufteilen können, die junge Frau bei uns oder im anderen Ring und einer von den anderen 2 Handlern hätte die andere Rasse vorgeführt.
-
Nunja je nachdem wieviel Hunde die meldet ist das ja auch nicht billig. Und von 5min Psuse stirbt jetzt ja niemand.
Meine spontane Reaktion wäre zuallererst auch gewesen "Ach wie lieb, dass der Richter wartet!" (falls es aus richtigen Gründen geschah und auch bei Nicht-Profis passiert wäre), aber da sich dadurch ja alles so massiv verzögert hat, dass es bei anderen wieder Probleme verursacht hat (z.B. die Frau, deren Tochter den Hund für das Juniorhandling brauchte), hat's halt doch einen sehr sehr bitteren Beigeschmack.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass es 3 Profi-Handler in dem Team gab und sie immer nur auf die junge Frau gewartet hat, hielt sich das Verständnis sehr, sehr in Grenzen. Die hätten die Rassen einfach aufteilen können, die junge Frau bei uns oder im anderen Ring und einer von den anderen 2 Handlern hätte die andere Rasse vorgeführt.
Vielleicht war sie der "Corgi-Profi"?
(Keine Rechtfertigung!)
Geht ja auch um Geld; wenn sie Profi-Handlerin ist, wird sie ja dafür bezahlt, dass sie die Hunde ausstellt und ist sicherlich auch bekannt. Und wer weiß, wem die Hunde gehört haben...
Kann also leider gut sein, dass eben kein Mitgefühl oder andere "nette" Gründe dafür verantwortlich waren...
Siehe:Sowas ähnliches haben wir auch mal erlebt und anschließend erfahren, dass der zugehörige Züchter die Veranstaltung mit einigen Tausendern gesponsert hat.
-
-
Gerade wurde vom VDH Hessen die Mitteilung gemacht, dass die - so schön zentral in DE gelegene - CACIB Gießen 2024 ausfällt.
Dass die Nachricht fast wie ein kompletter Abschied klang, lese ich hoffentlich zu Unrecht heraus.
Weiß jemand, ob das Problem das dortige Vet Amt ist oder woran es liegt? -
Ich glaube, das liegt daran, dass die Messebetreiber mitverdienen an jeder Meldung und dass Gießen nicht mehr die Zahlen bringt, um den Umsatz im Plus zu halten.
In Nürnberg wars ja ähnlich, die haben so horrende Preise für das Gelände gefordert, dass es nicht mehr ging. Deswegen ist Leipzig auch nach einer Pause nun in einer anderen Location.
-
Wobei mir Leipzig eher scheint als hätte man die Chemnitzer dorthin verschoben.
-
Mehr war nicht finden zu Giessen
Der VDH LV-Hessen hat sich schweren Herzens entschieden, die Internationale Rassehunde-Ausstellung Gießen 2024, #CacibGiessen2024, nicht durchzuführen.
Wir danken unseren vielen, langjährigen und treuen Ausstellern und Besuchern für die Vorstellung eurer wunderbaren Hunde und die Unterstützung der anwesenden Industrie-Aussteller.With a heavy heart we, VDH LV-Hessen, have decided not to host the International Dog Show Giessen 2024.
We would like to thank our many long-standing and loyal exhibitors and visitors for the presentation of your wonderful dogs and the support of the industry exhibitors present. -
Mein Rumo ist als krönenden Abschluss noch Klub-Jahressieger geworden
Cool ich freu mich. Da gibt es dann als Ehrengabe so einen schönen kitschigen Teller zum an die Wand hängen mit Bild vom Hund.
Meine Hündin hat das mit 4 oder 5 Jahren geschafft, das war eine heiße Jagd damals um die Punkte. Rumo mit nur 2 Jahren so im Vorbeigehen eingeheimst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!