Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Cirneco (dell'Etna), Plural Cirnechi
sonst brennt es bissl in den Augen.
Und Tsch... gesprochen.
Aktuell gibt es auch in D ein paar mehr und für die Schweizer, Tschechen und Slowaken lohnt sich's ev auch, insofern denkbar, dass doch einige gemeldet werden. Vorallem von den Coursingsportlern. Man geht ja oft danach, was ein Richter bevorzugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sag auf jeden Fall bitte bescheid, ob du meldest.
Wenn ja, würde ich mich freuen dich und deine Bande kennen zu lernen
-
Sonst müsst ihr im Juni nach Náměšť nad Oslavou auch zur tschechischen Klubschau (Allerdings weiß ich nicht ob Kritikoi in CZ anerkannt sind)
-
Sonst müsst ihr im Juni nach Náměšť nad Oslavou auch zur tschechischen Klubschau (Allerdings weiß ich nicht ob Kritikoi in CZ anerkannt sind)
🤣 Ja, das mit dem anerkannt sein ist ja so ne Sache 🫣
CZ reizt mich ja sehr, auch bzgl Urlaub. Aber ich bin dann noch mitten in der Probezeit und der Mann hoffentlich dann auch. Daher wird es das eher nicht werden (und bis September hab ich mehr Zeit das anfassen lassen zu üben)
-
Hm...dann müsst ihr Herbsturlaub in Mähren machen und zb nach Hodonin zum Coursing oder Lednice auf die Bahn. Da sind etliche Mediterranenleut, fürs Training braucht man keine Lizenz.
Außerdem: Menschen laufen mit Hunden durch Schlamm und klettern wo drüber-Veranstaltungen gibt es in Tschechien auch häufiger.
Aber, Mooment. CAC Greppin geht mit Kritikos Lagonikos ja auch. 30.April sind wir dort (Am Vortag beim Rennen und dann zur Trainingswoche)
-
-
pinkelpirscher mos Züchterin hat uns bei Martin (der hat seit neuestem die Zuchtkommission für die mediterranen inne) quasi schon angemeldet, dass wir nach Lorch kommen 🤣
Es soll abends wohl noch weiteres Programm geben (Ich hab's nur von mos Züchterin und weiß nicht, in wie weit da schon kommuniziert werden kann).
Damit steht eigentlich fest, dass wir hin fahren und entweder wir blamieren uns, oder halt nicht 🫣
-
Jup, der von den Podenco Canarios.
Ich weiß es einfach noch nicht. Grundsätzlich wär es sehr reizvoll, vielleicht ist nächstes Jahr aber besser.
Für mich ist die Richterin echt ein Thema. Normal sitzen wir bei ihr im Auto zum gemeinsam essen und 3 unserer Hunde fangen Freudengebrüll an, wenn sie sie sehen und es wär ein wirklich guter Hund mit. Ich glaub halt, das gibt nur böses Blut.
Und wenn er wegen Bekanntschaft statt auf- zb abgewertet werden würd, wär zwar die einen nicht, dafür wer anderer sauer. Es ist also kompliziert.
Aber ist ja noch Zeit.
-
Du triffst schon die richtige Entscheidung.
Wenn du nicht kommst, kann ich es absolut verstehen
-
Was macht ihr, wenn sich Leute im Ring ziemlich daneben benehmen und der Richter nichts sagt?
Konkret heute ein Herr mit zwei Dogo Argentinos beim Best Couple, der seine zwei Hunde absichtlich mit dem Schädel in Richtung meiner Hunde gestellt hat und sie immer näher kommen hat lassen, bis sie dann quasi meinen fast ins Ohr geatmet haben. Ausweichen ist ja nicht wirklich möglich, da ja hinter mir wieder die nächsten Hunde stehen.
Das Gegenüberstellen von Hunden ist ja eigentlich nicht erlaubt und ja, dass mein Rüde kurz ausgerastet ist, war natürlich mein Fehler und sollte nicht passieren, aber er ist halt auch noch sehr jung und wir arbeiten noch an seinem Verhalten wenn er provoziert wird.
Sagt ihr dann was zum Richter oder Ringhelfer? Weil eigentlich ist das schon sehr unsportliches Verhalten.
-
Ich hatte das in Luxemburg, Handler in mit läufiger Hündin extrem aufgelaufen (stand fast Schulter an Schulter bei mir) und mein Rüde dann schwer interessiert. Fand ich auch unfair und war volle Absicht, um ihn aus der Fassung zu bringen... Ich versuche dann Abstand rein zu bringen, auch nach vorn oder hinten hin. Oder ich sag was zum Aussteller und bitte um bisschen Abstand oder Luft zum Atmen.
Der Ringsteward müsste doch im passenden Moment, wo das passiert, neben einem stehen, um ihm das zu sagen. Ist leider meistens nicht so.
An sich finde ich, sollten trainierte Hunde das aber auch ab können und ignorieren lernen. Also alles als Übung sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!