Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hab heute mal eine Frage an euch: achtet ihr darauf, mit welchem Halsband und welcher Leine (ich meine NICHT die Ausstellungsleine) ihr zur Austellung fahrt? Verwendet ihr eure Alltagsleine/Halsband, besonders schöne, oder unauffällige? Würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ihr das aussucht.

• :hust:

Nein. HB muss sicher sein und die Leine muss sich gut halten lassen. Der Rest ist mir sowas von egal.

Bei 'uns' ist es recht normal, das viele Hunde ne Kette drauf haben. Sowohl neben dem Ring, als auch im Ring. Zumindest bei den Malis. Da achtet mAn auch echt keiner drauf.

• Abseits vom Ring simma in Alltagskleidung und Alltagshalsung unterwegs. Ich achte nur drauf, dass der auszustellende Hund keine dreckigen Pfoten und Ohren hat, bis wir fertig sind.

• Samstag in Unterpremstätten letzte Gelegenheit in der Jugendklasse den Österreichischen Jugendchampion fertig zu machen.

Ich lass aber ne Freundin ausstellen. Dann hat is der Titel sicherer. (Dafür fahr ich mit den jüngeren Nichtshowhunden zum Sport. Heuer könnt beste Saison für 2 von ihnen werden und vielleicht doch der Rennchampion auch drin sein)

• Danke euch! Dann lieg ich doch nicht so falsch.

Ich hab mich vor Kurzem nämlich mit einer Ausstellerin unterhalten die ganz entsetzt war, dass ich die Hunde mit Biothane-Halsband (zerstört das Fell am Wenigsten) und Biothane-Leine (wird nicht schmutzig, auch wenn sie mal am Boden liegt) mitnehme. Ich hab gesagt, praktisch muss es sein. Fertig. Und schön weil sauber und farblich passend ist es ja auch irgendwie. Geht gar nicht, hat sie gemeint. Das muss dezentes Leder sein oder irgendwas ganz auffälliges, das teuer aussieht :ugly:

Der Kleinen mit 17 Wochen zieh ich vermutlich ein Geschirr an. Wer weiss, ob sie nicht ins Halsband springen würde bei dem ganzen Trubel. Da pfeif ich doch auf "sieht teuer aus". Die Sicherheit meines (nichtmehrganz) Welpen geht vor!

:applaus: Edit: pinkelpirscher wir sind auch. Ring 9. Ich stell aber diesmal nicht aus, sondern fahr nur zum zuschauen hin und damit die Kleine das Geschehen auch mal kennenlernt

• King-Kong

Natürlich kann man alles an Beeindruckungsinstrumenten auffahren, was man im Schrank hat. Wenn es einem wichtig ist.

Theoretisch sollte es aber ja um den Hund gehen, nicht um Zubehör.

Man kann natürlich dann auch im Ring ne 150 Euro Showleine nehmen. Meine kostete 15, hat keine störenden Bommel und den nötigen Kehlkopfschutz. Der Rest ist - zumindest mir - egal.

(Aber ich hab auch nur Hunde die entweder nie gewinnen, weil sie optisch nicht den Showansprüchen genügen oder aber einen Hund, der immer gewinnt oder guter zweiter wird, weil es keine Konkurrenz gibt. Es is mir also grundsätzlich sehr viel sehr egal)

• King-Kong

Oh, schade. Ich bin ja voraussichtlich nicht dort, sondern auf der Rennbahn.

Aber die eine rote, hüpfende, 17komma5 Monate alte Stehohrziege im Ring, das is meine.

In Salzburg bin ich aber vermutlich als Schriftführer bei der Gruppe 10 vor Ort.

• Ganz ehrlich? Wer's braucht..

Solange die Hunde im Ring sauber sind, sich gescheut bewegen/zeigen, usw. passt es doch.

Aber gut, kommt ggf. auch auf die Rasse an. Bei uns sind Ausstellungen ja meist eher eine Zwangveranstaltung und kaum einer sucht sich da den naechsten Deckrueden oder die zukeunftige Mutter seines Welpens aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!