Durchfall und Erbrechen nach Knochen

  • Und auch hier nochmal der Apell, wenn der Hund Probleme bzw keine Erfahrung mit Kochen hat, lasst die Finger von Putenhälsen!
    Nur weil es Hälse sind, sind es keine Anfängerknochen.
    Hühnerhälse, Entenhälse...ok, aber bitte für den Anfang keine Putenhälse!

  • Also nachdem es heute morgen besser war (breiig, aber kein Durchfall mehr wie Wasser) und ich dachte es muss der Knochen gewesen sein und aufgrund seines guten Allgemeinzustandes, habe ich erstmal heute weitergemacht mit Schonkost. Leider eben beim Abendspaziergang wieder Durchfall wie Wasser. Ganz gelb, leicht grünlich und stinkt..ich sags euch.. also morgen ist definitiv Tierarzt angesagt, ich frage mich nur wie ich ne Kotprobe nehmen soll, das ist wirklich wie Wasser.
    Er frisst normal, ist gut drauf, aber es scheint doch so, als ob er sich was eingefangen hat. Oh man, ich hoffe, wir wissen bald bescheid..

  • Also, wenn jetzt heute morgen Kot kam, zwar breiig aber nicht nur Wasser, denke ich, das es kein Verschluß ist.
    Fahr' aber morgen lieber zum TA, auch wenn es ihm besser zu gehen scheint.
    Ich bin da vllt. übervorsichtig, aber meine Freundin hat ihre Hündin vor Jahren wegen eines Schinkenknochens, der einen Darmverschluss verursacht hat, verloren.
    Deiner hat vllt. "nur" einen Virus, oder ihm sitzt sonst was quer ;)


    Melde dich mal, wenn ihr vom TA zurück seid....


    LG

  • Ja, das würde ich auch - gibt sehr fiese Durchfallerkrankheiten und mit Darmverschluß ist auch nicht zu spaßen.


    Hier gibt es immer mal frische Roastbeefknochen vom Dorfschlachter - die werden gern genommen und von beiden gut vertragen.

  • Ich wollte euch über die aktuelle Entwicklung berichten:
    Ich habe mit meiner Tierheilpraktikerin telefoniert und sie bat mich, noch einen Tag zu warten bis sie ihn einer Futtermitteltestung unterzogen hat. Da kam doch tatsächlich heraus, dass er kein Huhn, kein Schwein und kein Pferd verträgt! Da habe ich mit dem Pferdeknochen genau ins Schwarze getroffen und mit dem Hühnchen und Reis als Schonkost ebenfalls. Ich also sofort Hühnchen vom Speiseplan gestrichen und siehe da, kein Durchfall mehr! Er hat dann erstmal sein altes Belcando Futter bekommen und die Farbe des Stuhls normalisierte sich, allerdings noch sehr weich. Ich also heute jetzt neues Futter gekauft was er lt. Testung vertragen soll. Jetzt schauen wir mal.
    Durch die Allergene ist die Leber belastet, da bekommt er jetzt was zur Unterstützung, außerdem zum Darmfloraaufbau weiterhin. Ich kann es nicht glauben fast, dass der Hund sooo heftig auf Hühnchen reagiert, aber so ist es. Rind, Ente, Lamm geht - auch kein Fisch. Ich hoffe jetzt, dass das Wolfsblut Wild Duck ihm gut bekommt und es seinem Darm dann bald wieder richtig gut geht.


    Euch einen schönen Abend!

  • Danke für die Rückmeldung ! Gut das es ihm besser geht.....


    Dann hatte es nicht mit der Knochenfütterung an sich zu tun, sondern mit der Tatsache, das es sich um einen Pferdeknochen handelte ?
    Wie hat die THP die Únverträglichkeiten ausgetestet ? Hat er nur Probleme mit den genannten Fleischsorten oder auch mit anderen Dingen (Getreidesorten, Gemüse) ?


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Ich wollte euch über die aktuelle Entwicklung berichten:
    Ich habe mit meiner Tierheilpraktikerin telefoniert und sie bat mich, noch einen Tag zu warten bis sie ihn einer Futtermitteltestung unterzogen hat. Da kam doch tatsächlich heraus, dass er kein Huhn, kein Schwein und kein Pferd verträgt! Da habe ich mit dem Pferdeknochen genau ins Schwarze getroffen und mit dem Hühnchen und Reis als Schonkost ebenfalls. Ich also sofort Hühnchen vom Speiseplan gestrichen und siehe da, kein Durchfall mehr! Er hat dann erstmal sein altes Belcando Futter bekommen und die Farbe des Stuhls normalisierte sich, allerdings noch sehr weich. Ich also heute jetzt neues Futter gekauft was er lt. Testung vertragen soll. Jetzt schauen wir mal.
    Durch die Allergene ist die Leber belastet, da bekommt er jetzt was zur Unterstützung, außerdem zum Darmfloraaufbau weiterhin. Ich kann es nicht glauben fast, dass der Hund sooo heftig auf Hühnchen reagiert, aber so ist es. Rind, Ente, Lamm geht - auch kein Fisch. Ich hoffe jetzt, dass das Wolfsblut Wild Duck ihm gut bekommt und es seinem Darm dann bald wieder richtig gut geht.


    Euch einen schönen Abend!



    Mann, da hast Du ja Glück!


    Denn normalerweise funktioniert das nicht so schnell, dass eine Immunkaskade bei allergischen Reaktionen abklingt, normal dauert das schon so um die 2 Wochen (deswegen wird ja auch bei Ausschlußdiäten empfohlen, eine Futtersottrte 2 Wochen zu testen ;) )


    Und keine Sorge: Allergene belasten das Immunsystem (oder trainieren es, je nach Sichtweise :) ), nicht die Leber.


    Weiterhin gute Besserung! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!