Labrador Welpe - Erziehung durch Frauchen und Herrchen...?

  • Nein, die Farbe ist nirgends anerkannt.
    Da ist irgendwann mal was reingekreuzt worden was ein Dilute-Gen trägt. Einigen sieht man z.b. recht stark den Weimi an.
    Silber wird stark auf Farbe selektiert gezüchtet und hat einen recht kleinen Genpool.


    Ich empfehle sehr einem Labrador nur im LCD oder DRC (nicht DRC Soltau) bzw. Entsprechenden Club des jeweiligen Landes zu holen, da nur dort gut drauf geachtet wird das die Hunde wesensfest und gesund sind.

  • Sicher kann ein Hund von mehreren erzogen werden.
    Ihr müßt euch halt nur einig sein, das jeder dasselbe macht.
    Ach ja, und vergess, das ein Retriever leicht zu erziehen ist. :D
    Das ist ein Gerücht, das sich leider immer noch hält.

  • Zitat

    Sicher kann ein Hund von mehreren erzogen werden.
    Ihr müßt euch halt nur einig sein, das jeder dasselbe macht.
    Ach ja, und vergess, das ein Retriever leicht zu erziehen ist. :D
    Das ist ein Gerücht, das sich leider immer noch hält.


    Natürlich sind Labbis leicht zu erziehen!
    Emma hat ganz leicht gelernt,...
    ...in welcher Schublade das Futter steht,
    ....wie man auf's Bett hüpft,
    ...wie sie kucken muss, damit Herrchen sie totschmust,
    ....dass sich die Leute am meisten freuen, wenn sie an ihnen hochspringt,
    .......und und und!


    Labbis lernen sehr leicht....wenn sie wollen! :lol:

  • Zitat

    Nein, die Farbe ist nirgends anerkannt.
    Da ist irgendwann mal was reingekreuzt worden was ein Dilute-Gen trägt. Einigen sieht man z.b. recht stark den Weimi an.
    Silber wird stark auf Farbe selektiert gezüchtet und hat einen recht kleinen Genpool.


    Ich empfehle sehr einem Labrador nur im LCD oder DRC (nicht DRC Soltau) bzw. Entsprechenden Club des jeweiligen Landes zu holen, da nur dort gut drauf geachtet wird das die Hunde wesensfest und gesund sind.


    Nun, wir sind eigentlich - trotz oder gerade weil es ein silberner Labrador ist - guter Dinge, dass wir einen gesunden und wesensfesten Hund bei uns aufnehmen. Zum einen sind wir aus Österreich und zum anderen ist es aus diesem Haus nicht der erste Wurf, aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Es gibt doch recht viele Besitzer von Mischlingshunden oder von Rassen, deren Abstammung unbekannt ist und den meisten war ein langes und recht sorgenfreies Leben beschert - zumindest denen, die wir kennen. Andererseits sind die Foren voll von Rassehunden von den bekannten und in einen Verband integrierten Züchtern, die sich schon in jungen Jahren mit Problemen wie ED, HD und schlimmer herumschlagen müssen. Nicht umsonst gibt es in den Verbänden auch immer zuständige Mitglieder für den Marketingbereich... ;)


    Das mit der "leichten Erziehung" haben wir schon vermutet - zumal wir nicht immer ganz "wesensfest" sind aber mal schauen - wir halten euch auf dem Laufenden. Die Namensliste sehen wir uns ebenfalls gerne durch, zusätzlich Vorschläge sind gerne willkommen und es wäre schön, wenn der Beitrag nicht in eine Züchter-, Farbe- und Rassendiskussion abgleitet.


    Schönen Abend


    Kreon

  • Ich sehe da kein Problem, solang Ihr Euch a) einig seid. Und b) dieselben Kommandos verwendet.


    Ich lebe nicht mal mit Devlin zusammen und sehe ihn manchmal täglich, manchmal nur einmal die Woche. Aber auf mich hört er auch. Es müssen nur beide alles gleich machen, sonst kommt der Hund durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!