Arthrose - Glucosamin, Chondroitin und MSM

  • Die genaue Dosierung kenne ich nicht. Laila wog 30 KG und bekam statt 3 Kps. Glucosamin, nur 1 tgl. Grünlipp auch 1 Kps. Und teufelskralle 0,5 TL über das Futter.


    Du kannst auch im Fressnapf Lupovet holen. Das ist ein Pulver was alles enthält.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Der Hüterich hat auch sehr schwere Arthrose in den Hüften - HD-bedingt.
    Ich geb ihm Grünlippmuschel (Lunderland) und MSM+Hagebuttenpulver - das hab ich selbst 1:1 gemixt und davon kriegt er einen guten gehäuften TL übers Futter. Dazu gebe ich noch stinknormale Gelatine - wahlweise Trinkgelatine oder Backgelatine.


    MSM+Hagebutte hilft hier momentan wieder super - wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Manchmal kriegt er aber auch Teufelskralle (dann kein MSM), kurweise 3Kps/Tag bei 32kg. Teufelskralle geht bei manchen Hunden auf den Magen, daher gibt man das nur kurweise und beobachtet Hundi dabei. Für MSM gilt, daß man es "einschleicht", d.h. mit geringer Dosierung anfängt und dann tägl steigert bis zur gewünschten Menge - MSM kann, muss nicht, Durchfall verursachen.......... und der ist dann auch noch schwefelgelb :dead:


    Sehr wirksam soll auch Weihrauch sein - ebenfalls schmerzlindernd und allgemein positiv bei Arthrosezuständen - das werd ich mir demnächt mal bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!