Arthrose - Glucosamin, Chondroitin und MSM

  • Hallo zusammen!


    Bei meiner Hündin (Strassenhund von Kreta, mittlerweile zwischen 12 und 14 Jahren alt) wurde vor vier Monaten Arthrose diagnostiziert. Der TA gab mir Carprotab 100 mg - Dosierung 3/4 Tablette am Tag. Seit ich das Zeug gebe, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Meine Hündin humpelt weiter und möchte sich nicht wirklich gerne bewegen...


    Nun habe ich im Internet gelesen, dass Glucosamin kombiniert mit MSM, Chondroitin und Hagebuttenpulver (Vitamin C) sehr gut bei Arthrose sein soll.


    Wer hat Erfahrung damit? Und wie müssen die Präparate dosiert werden?


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar! Bin im Moment wirklich ein wenig hilflos!


    Vielen Dank! Claudia

  • Claudia,


    mein Ömchen Laila bekam diese Mischung. Ich habe es aber in der Apotheke geholt aus der Humanmed. da es preiswerter ist.


    Sie bekam Grünlippmuschelpulver Kapseln, Hagebuttenkps. und Chondrotoin Kps. Ich hatte 1/3. genommen vom menschlichen Bedarf.


    Was du noch dazu füttern kannst ist Teufelskralle.
    ;)

  • Schau Dir einmal das Suplerflex 3 an, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Dosierung hängt natürlich von Größe/Gewicht des Hundes ab, 1 bis 2 Tbl. täglich.

  • Habe gestern im Internet die Seite vitanatura.de gefunden. Dort würde es alles als Pulver geben und - wie ich finde- preislich auch ok. Magst Du Dir das mal anschauen, bitte? Die Produkte sind vegan...


    Daaaanke!


    Wo hast Du die Teufelskralle bezogen? Auch Apotheke?

  • Tut mir leid, wenn jetzt lauter Fragen kommen... Aber ich kenne mich damit einfach nicht aus!


    In den Tabletten ist kein MSM drin. Ist Kollagen besser? Oder soll ich MSM dann extra füttern?

  • Oh, Kerstin! Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Wie muss ich denn das MSM dosieren? Wenn ich es auch dort kaufen würde...


    In den Super Flex 3 Tabletten ist kein Kollagen drin. Dann nehm' ich die auf keinen Fall. Oder?

  • Ich würde die dann nicht dazu füttern. Das wäre dann zuviel. Nimm von dem MSM eine Kinderdosierung für deine Hündin. So hatte ich es bei Laila immer gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Kerstin, weisst Du die Dosierung von Glucosamin, Chondroitin und Kollagen? Bin am Überlegen, ob ich nicht doch alles einzeln kaufe. Kommt viel billiger.


    Oder spricht da was dagegen?


    Wie wird Teufelskralle dosiert?


    Daaaanke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!