Vegetarische/Vegane Gerichte

• huhu, ich habe hier noch eine Packung Seidentofu und möchte für den Samstag was leckeres als dessert bauen. Ich will jetzt nicht das halbe Internet durch suchen, deswegen frage ich hier. Bisher hatten wir damit eine vegane mandarinen-quark Torte gemacht, ich möchte aber mal etwas anderes machen.

• @Ocarina Man kann wohl gut Mousse au Chocolat aus Seidentofu machen, habs aber selbst noch nicht probiert Vegan!: Mousse au Chocolat

Das mache ich aus Seidentofu, nur mein Rezept ist noch schlichter:

300g gute (!) Schokolade schmelzen, mit einer Packung Seidentofu vermischen, fertig.
    Den meisten scheint das nicht süß genug zu sein (ich nehme um die 80%-Schokoladen), also vielleicht sind zwei Löffel Zucker eine gute Idee.

Sooooooo lecker!

• Offenbar ist NRW heimlicher hessenfan ;) Die Kräuter für grüne Soße gibt's hier ab Saisonbeginn auf dem Markt zu kaufen. Fein säuberlich eingepackt mit Rezept dazu :smile:

Ich würde auch Mousse au chocolat daraus machen. Ich steh auf das Zeug... :cuinlove:

• Habe gerade mal gegoogelt, scheint auch Grüne Soßen Rezepte mit zusätzlich noch Dill und Zitronenmelisse zu geben, also kann der Dill in der 8 TK Kräuter Mischung nicht so verkehrt sein.

Hier gibt es gerade viel Obstsalat, offensichtlich schreit mein Körper nach Vitaminen.

Heute Abends Paps: Zwiebelkartoffelbrei mit Gurkensalat.

• Habe gerade mal gegoogelt, scheint auch Grüne Soßen Rezepte mit zusätzlich noch Dill und Zitronenmelisse zu geben, also kann der Dill in der 8 TK Kräuter Mischung nicht so verkehrt sein.

Dann entspricht es aber nicht mehr dem Original *zeigefingerheb* :D Aber die Iglo TK Mischung kann man sicher nehmen, ich glaub die genaue Zusammensetzung der Kräutermengen ist eh nicht bekannt bzw. "geheim".

Heute Abends Paps: Zwiebelkartoffelbrei mit Gurkensalat.

Wie machst du denn Zwiebelkartoffelbrei? Klingt lecker, Gurkensalat und Kartoffeln mag ich auch gerne zusammen.

• Dann entspricht es aber nicht mehr dem Original *zeigefingerheb* :D Aber die Iglo TK Mischung kann man sicher nehmen, ich glaub die genaue Zusammensetzung der Kräutermengen ist eh nicht bekannt bzw. "geheim".

Wie machst du denn Zwiebelkartoffelbrei? Klingt lecker, Gurkensalat und Kartoffeln mag ich auch gerne zusammen.

ich mache gerne Röstzwiebeln über Kartoffelbrei

einfach Zwiebeln in dicke Halbringe schneiden, in Öl anbraten, bisschen Zucker dazu, Deckel drauf und kurz weich werden lassen und dann bei offenem Deckel bis zur gewünschten Farbe bräunen dann würzen mit Pfeffer, Salz, Paprika, bisschen Chilli - fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!