Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Stefanie: gibt es hier in den größeren Bioläden :) Sprich Alnatura und Denns. Hab die aber auch schon woanders gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo. Aber es gehen auch wunderbar die ohne Tomatensauce. Einfach abtropfen lassen und mit dem Tomate al Gusto aufwärmen, fertisch :D

  • Ja, die anderen meinte ich dann für die gaaanz faulen Tage, Dose auf und Brot dazu, am besten kalt aus der Dose, so wie weiße Bohnen in Tomatensoße

  • Ich liebe gebackene Bohnen :cuinlove: wenns mal wirklich fix gehen muss: Dose auf, warm machen und dazu z.B. ein Stück Naan-Brot und ein paar Scheiben Gurke, Tomate usw.



    heute hab ich Gemüsereste verwertet und daraus eine Curry-Suppe gekocht, dazu gibts dann gebratene Rest-Pilze


    ganz einfach:
    Curry-Gemüse Suppe ala Wastl von scriptoniz | Chefkoch.de


    statt Rinderbrühe logischerweise Gemüsebrühe, noch etwas Kokosöl dazu und ordentlich Curry, Chilli und Kreuzkümmel :hurra:

  • Ich liebe gebackene Bohnen :cuinlove: wenns mal wirklich fix gehen muss: Dose auf, warm machen und dazu z.B. ein Stück Naan-Brot und ein paar Scheiben Gurke, Tomate usw.

    ich auch. Gebackene Bohnen, Kartoffeln und noch Fleischersatz dazu, dazu viel Senf, davon könnte ich mich auch täglich ernähren

  • sehr cool, das will ich auch unbedingt mal machen! Sie wirklich lecker aus!


    ich hab heute mal wieder schnell Reste verwertet ;-)
    Hirse-Quinoa-Salat


    mit Gurke, Cocktailtomaten, roter Paprika, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Knoblauch, glatte Petersilie und Dressing aus Zitronensaft, Leinöl, Couscous-Gewürz und Pfeffer/Salz. Die Hirse-Quinoa-Mischung war von neulich noch übrig :D
    Hatte dann (nach dem Foto) noch Räuchertofu in Würfeln und etwas Sesam drüber gestreut.

  • Die Zutaten hatte ich ja schon aufgezählt, ich habe einfach alles in einen Topf geworfen und gekocht, bis es gar war :D
    Habe 300 g Nudeln, 1 Paprika, 1 Zucchini, 1 Möhre, 1 Zwiebel , 2 Knoblauchzehen mit ca. 700 ml Gemüsebrühe gekocht. Dann noch ein paar Gewürze dazu und ein paar Minuten vor Ende der Kochzeit Sojasahne dazu. Die Brühe ist zum Schluss fast komplett aufgesaugt.

  • ich hatte gestern selber gemachtes Gyros aus Soja-Geschnetzelten. Dazu Salat, Knoblauchsoße und Brot. War recht lecker, plane das fürs Grillen im Sommer ein.
    wenn ihr wollt, kann ich das Rezept einstellen. :D


    Für heute ist irgendwas mit Zucchini und Aubergine plus Nudeln gedacht. Werd mal probieren ein Bild einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!