Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Pesto macht sich als aufstrich auch sehr gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da wir am Wochenende bei Bekannten zum Essen eingeladen sind und wir die Vorspeise mitbringen sollen, habe ich heute mal einen Testlauf gemacht. Da die Hauptspeise indisch wird, habe ich mir als Vorspeise Samosas überlegt, Habe ich noch nie gemacht, deswegen musste ich das mal testen, nicht dass es noch schief geht.
Sie sind mir echt gut gelungen und waren richtig lecker. Rezept ist von hier: Samosas - Indische Teigtaschen » Taste of Travel
Gefüllt sind sie mit Kartoffeln, Erbsen und Zwiebeln, sowie ganz vielen indischen Gewürzen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und beim Essen ist da des Hundetier plötzlich ganz anhänglich und schmusig geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber so schnell mache ich die Samosas nicht wieder, die Küche stinkt immer noch nach Fritten Bude

-
Genau, das ist das Problem mit dem Frittieren
Sonst gäb's bei mir jeden zweiten Tag Falafel 
-
Ich liebe Samosas
Bei uns gibt es die ohne Zwiebeln, aus dem Ofen und der Hund bekommt eine ab. Sie liebt Samosas fast noch mehr als ich

-
-
Ich habe gestern auch die Hälfte der Samosas im Ofen gemacht um zu gucken, ob das was wird (sind nicht auf dem Bild), aber die sahen erstens nicht so schön aus und kommen bei Weitem nicht an fettig frittierte Samsosas ran
Schade schade, mir wäre der Ofen ja auch lieber.
Und wie man auf den Bilder sieht, war der Hund auch sehr angetan, zumindest vom Geruch, probieren durfte sie nicht
Ich find sogar, dass meine Samosas besser geschmeckt haben, als solche, die ich schon beim Inder gegessen habe. Ist aber wie mit den Falaffeln, die schmecken mir Türken oft auch nicht, weil die so Fertigzeug nehmen. In Bangok habe ich in Little India auch schon Samosas gegessen, aber die waren höllenscharf

-
Das stimmt leider... Frittiert wird Alles besser. Alles. Egal was.
Ich habe Samosas im indischen Viertel von Paris lieben gelernt. Nom nom nom! Die, die man hier im Imbiss bekommt, sind oft echt mies dagegen. Oft mit Frühlingsrollenteig und Fertig-Füllung samt Chemie Curry Geschmack...
Übrigens kann ich das indische Viertel (Rund um den HBF) in Paris sehr für Veganer empfehlen
Die haben so leckere Sachen und viel Auswahl für Veggies! Der Vater meines Bruders stammt aus Indien und es war wirklich 1:1 die gleiche Küche. Also nur wenig Touristen Kram und oft stilecht auf Metall Menü Platten serviert
-
Oder geh mal nach England! Authentische indische Küche. Köstlich. Mehr Inder als in Deutschland Dönerbuden

-
Kommt aber auch wieder darauf an. Ich hab in England auch sehr viele Touristen-Fallen gesehen, da war nix mit Orginal. Am besten sind die kleinen "Restaurants" die sehr "urig" aussehen... lecker und schön scharf.
Ach, Samosa's mit Kichererbsenmehl machen, schmeckt noch einen Tick besser :)
-
Kommt aber auch wieder darauf an. Ich hab in England auch sehr viele Touristen-Fallen gesehen, da war nix mit Orginal. Am besten sind die kleinen "Restaurants" die sehr "urig" aussehen... lecker und schön scharf.
Ach, Samosa's mit Kichererbsenmehl machen, schmeckt noch einen Tick besser :)
Wenn du in der Nähe von Touri-Attraktionen essen warst, dann ja. Musst außerhalb der Touristenfallen gehen, im Londoner Einzugsgebiet zum Beispiel, oder überhaupt in den Randgebieten der Großstädte. Da gehen nämlich nur Einheimische hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!