Vegetarische/Vegane Gerichte

• Schade, hier bekomme ich nur den "normalen" veganen Scheibenkäse. Den kamen aber sicherlich auch auf Pizza schmelzen, oder

• Mal so nebenbei: Hier in Italien ist die "Standard Pizza" Pizza Marinara, also Pizzaboden mit Tomatensoße und viel Knoblauch.

Schmeckt mega lecker und man braucht keinen Käse (ich finde den veganen, den ich mal getestet habe ekelerregend ;) )

• Ich liebe Pizza ohne Käse!
    Am Liebsten Spinat + Artischocke mit vieeeel Knoblauch =)

Den veganen Scheibenkäse finde ich auf Pizza nicht sooo doll. Der schmilzt halt echt wenig. Da nehme ich lieber Hefeschmelz =)

• Kreativität ist gefragt:
    Ich bin in zwei Wochen zu einem Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind hat ein Rezept für Börek mit Spinat-Schafskäse-Füllung gesehen und ich habe angeboten, das veganisiert mit zu bringen.

Der Teig ist kein Problem. Die Füllung würde ich mit Spinat, (wenig) Sojajoghurt und Tofu machen. Gewürzt mit... Knoblauch, vielleicht etwas Lauch, wenig Muskat, Salz... Den Tofu marinieren? In Joghurt, Chilli, Salz und etwas Zitronensaft?
    Noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Ich wäre schon froh, wenn das lecker wird ;)

• Mal so nebenbei: Hier in Italien ist die "Standard Pizza" Pizza Marinara, also Pizzaboden mit Tomatensoße und viel Knoblauch.

Trocknet das nicht aus, wenn man mit Gemüse belegt und keinen Käse drauf tut. Ich dachte immer, daß der Käse eher als Schutz ist, um das zu verhindern, als aus Geschmacksgründen :ops:

• Auf Pizza Marinara liegt kein Gemüse, nur Tomatensoße ;)

Das ist schon klar ;-) und Tomatensoße trocknet ja auch nicht so schnell aus. Ich habe hier aber in einem Restaurant schon leckerste Gemüpse-Pizza mit bestellt, wo kaum Käse drauf war, und wo der Brokkoli z.B. immer knochentrocken war. Deshalb meine Frage, ob man dann mit Alufolie z.B. abdeckt, um das zu vermindern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!