Vegetarische/Vegane Gerichte

• Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, ich wußte jetzt nicht, ob Du vegane oder vegetarische Aufstriche meinst, aber - ca. 4000 Rezepte bei Chefkoch, da dürfte was für Dich dabei sein
    VEGETARISCHE AUFSTRICHE Rezepte | Chefkoch.de

oh, vegan solls sein :)
    Rezepte hab ich auch schon so einiges durch, aber nach meiner Erfahrung hat jeder so seinen eigenen Super-Aufstrich den man immer wieder macht.
    Ich suche mich mal durch den Chefkoch, danke!

• Achso, ich habe nur einmal einen selbergemacht, den mit Kidneybohnen, ich glaube, der ist ziemlich geläufig. Der hat mir aber zu fade geschmeckt. Ich finde die ganzen Rezepte ja toll, auf was für Ideen man kommen kann :-)

• mein absoluter Lieblingsaufstrich ist ein Avocado-Tomaten-Aufstrich!
    zerdrückte Avocado, klein geschnippelte Tomaten-Stückchen, Zitronensaft, Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch, Pfeffer, Salz und ganz viel frischer Basilikum. I love it!!!

Heute hab ich mal einen schnellen Salat gemacht aus
    - 2 violetten Karotten (geraspelt)
    - 1 Kohlrabi (geraspelt)
    - 1 schwarzer Rettich (geraspelt)
    - 1 Glas abgetropfte Kichererbsen
    - viel viel Kräuter (vor allem Petersilie)
    - gehackte Zwiebeln und Knoblauch
    - Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, etwas Apfelessig und Salz + Pfeffer

dazu ein schönes Brot mit og. Aufstrich = super Abendbrot :)

• Apropos Dressing: Ich hab neulich ein echt super leckeres Dressing gemacht, aus mehr oder weniger Resten:

Öl (Olive), Senf, aufgetaute Himbeeren, aber 3-4 Stück. Das war die Grundlage.

Dazu kann man Tomatenmark, Knoblauch oder noch andere Obstsorten geben. Dann halt noch Salz & Pfeffer nach Wunsch. :smile:

• Ich nehm ganz oft Öl, Zitronensaft oder Essig, Preiselbeeren im Glas (die eingedickten) und Salz, Pfeffer, Kräuter. Sooo lecker!

Oder der Saft von einer Grapefruit, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Honig. Das über Feldsalat mit Sonnenblumenkernen...hmmmmm :applaus:

• Aus Linsen, Bohnen, Kichererbsen kann man leckere Aufstriche machen, aus vielen Gemüsesorten, Nüssen, Sesam...
    Was halt so schmeckt und welche Gewürze man vervorzugt.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!