Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Für Seidentofu hätte ich auch noch Folgendes:
https://www.dailyvegan.de/2016/01/08/frittata/
War super, schnell gemacht und sehr lecker :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe dailyvegan.de... Vor allem die Bratensauce. Wenn ich heute Zeit finde mache ich dieses Risotto im kleinen Ofenkürbis. Und wenn ich nachher Appetit hab. Bisher nicht so. Ich hatte gestern einen carnivoren Rückfall, seitdem ist mir schlecht.
-
-
Habt ihr "Lieblingsgerichte", wenn es Mal wirklich schnell gehen muss?
Ich arbeite momentan sehr viel und vor allem im Spätdienst. Meist wärme ich mir doch irgendein Fertiggericht auf, wenn ich dann irgendwann nach Hause komme, weil ich nicht mehr die Motivation habe, um noch zu kochen.
Das möchte ich aber eigentlich nicht.
-
Ballonkartoffeln!
-
-
Hab die Pfanne zu heiß werden lassen und etwas zu viel Öl rein. Mittlere Hitze hieß hier und für meinen Herd tatsächlich mittlere Hitze! Wenn's heißer ist, werden Rand und Boden schnell zu dunkel.
Hätte ich mal lesen sollen
hier hat es sich irgendwie aufgelöst mit zu viel Öl und zu heiß.
Insgesamt nicht so geglückt und auch geschmacklich nicht so mega meins.Aber
Diese Frittata
sie ist so mega genial. Ich liebe sie.
Ich hatte erst an Quiche gedacht, aber nicht so recht Lust gehabt Teig zu machen. Da kam der Hinweis grade sehr recht.
Und verdammt ist die gut. Ich esse sie gerade kalt an der Arbeit.
Die gibts auf jeden Fall öfter in Zukunft und auch auf meinem Geburtstagsbrunch. Wer brauch da echt Eier?Habt ihr "Lieblingsgerichte", wenn es Mal wirklich schnell gehen muss?
Pesto, Nudeln und Tomaten. Oder Pommes mit einer Salsa oder einen anderen Dip. Ich hatte erst die Mangosalsa und habe 3 Tage daran gegessen.
https://www.zuckerjagdwurst.co…ango-salsa-tortilla-chips
Aber auch Hummus.
Meist wenn ich Pizza selbst mache, mache ich gleich zwei drei Tiefkühlpizzen mit die dann nur noch in den Ofen müssen wenn ich keinen Bock habe -
Schnell gehen:
Linsennudeln mit Pilzcremesoße
Ofengemüse mit Gemüse, wo die Schale dran bleiben kann
Asiatische Suppen
Bowls mit Tofu
Aber ich schaue schon, dass eine Hauptmahlzeit sehr ausgewogen ist (und die kann dann auch mal länger in der Zubereitung dauern) und die zweite kann dann auch schneller und etwas weniger ausgewogen sein.
-
Wenns schnell gehen soll ist bei mir One Pot Pasta, Reisnudeln mit gebratenem Gemüse und Sojasauce oder Bananen-Zimt-Haferporridge mit Obst beliebt.
-
Bei mir gibt es - wenn ich abends kochen muss - auch meist One-Pot-Pasta, Flammkuchen, Risotto oder andere Dinge die man einfach zusammen in einem Topf oder im Ofen zubereiten kann.
-
Habt ihr "Lieblingsgerichte", wenn es Mal wirklich schnell gehen muss?
Ich arbeite momentan sehr viel und vor allem im Spätdienst. Meist wärme ich mir doch irgendein Fertiggericht auf, wenn ich dann irgendwann nach Hause komme, weil ich nicht mehr die Motivation habe, um noch zu kochen.
Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Nudeln mit Öl, Zitronensaft, italienischen Kräutern (TK) und angerösteten Pinienkernen.
Das Anrösten dauert am längsten ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!