Vegetarische/Vegane Gerichte

• Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Wir sind am WE auf eine Outdoorhochzeit eingeladen und es ist irgendwie zu einer "jeder bringt was zum Essen mit und unterstützt uns so"- Feier mutiert, was auch gar nicht schlimm ist. Jedoch haben wir einen Fahrtweg von 500 km einfach und ich weiß nicht recht, was ich mitbringen kann - ach ja, wieso ich hier schreibe, das Brautpaar is(s)t vegan. Und ich müsste es Donnerstag schon vorbereiten, da wir Freitagfrüh schon los fahren. Ich hatte an Obstkuchen gedacht - Mirabellen, die hätte ich noch da, und dazu einen Mürbeteig - meint ihr, das ginge ohne Kühlung für die Fahrt und schmeckt der dann Samstag auch noch... bin bisschen unschlüssig. Bin aber auch für andere Ideen offen...

• Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Wir sind am WE auf eine Outdoorhochzeit eingeladen und es ist irgendwie zu einer "jeder bringt was zum Essen mit und unterstützt uns so"- Feier mutiert, was auch gar nicht schlimm ist. Jedoch haben wir einen Fahrtweg von 500 km einfach und ich weiß nicht recht, was ich mitbringen kann - ach ja, wieso ich hier schreibe, das Brautpaar is(s)t vegan. Und ich müsste es Donnerstag schon vorbereiten, da wir Freitagfrüh schon los fahren. Ich hatte an Obstkuchen gedacht - Mirabellen, die hätte ich noch da, und dazu einen Mürbeteig - meint ihr, das ginge ohne Kühlung für die Fahrt und schmeckt der dann Samstag auch noch... bin bisschen unschlüssig. Bin aber auch für andere Ideen offen...

Muss es was süßes sein? Oder auch herzhaft?
    Ich finde das gerade etwas lustig. Bei vegan fallen ja alle leicht verderblichen Lebensmittel weg. Eier, Sahne, Milch, Fleisch.
    Deswegen ist es so sogar leichter.

Herzhaft sind mir direkt Empenadas eingefallen, Mürbeteig ist auf jeden Fall klasse. Blätterteig würde ich lassen, der ist am nächsten Tag immer nicht so geil.
    Die ganze Bandbreite an Cookies, Brownies, Rührkuchen, Muffins steht ja offen.

Möglichst wenig Aufwand bei großem wow Faktor. Ne Schale Schokocrossies. Oder Bruchschokolade mit allem möglichem lustigen, leckerem drin.
    Zupfkuchen und allgemein Käsekuchen funktioniert super. Du könntest ja auch aus den Marillen einen Sirup machen und den frisch am Buffet über den Kuchen geben.

Gib mir noch 5 Minuten dann fällt mir noch mehr ein.

Crumble, Cobbler wäre auch mini Aufwand.

• Soona ich hab gestern erst Kürbiscookies mit Ingwerglasur gemacht. Esse gerade einen und er ist noch besser als gestern. Könnte ich mir für ne Hochzeit gut vorstellen. Vorallem da zumindest bei uns hier gerade total herbstliches (Kürbis-)Wetter ist.

• Wenn herzhaft finde ich persönlich Taboule immer toll, dass kommt auch immer sehr gut an und hält sich. Ansonsten hat Tatuzita ja schon sehr viele Gute Ideen gehabt :D

Nur von sehr sahnigen/Temperatuermpfindlichen Kuchen würde ich halt absehen.

• Nee, es kann auch durchaus was herzhaftes sein.

Ja, du hast recht, damit, dass es einfacher ist, weil man die schnell verderblichen Lebensmittel eben nicht verwendet, aber so knochentrockener, steinharter Kuchen zb wäre halt auch nicht so geil, deswegen auch die Frage nach etwas "haltbarem". xD

Aber Cookies sind auch eine sehr gute Idee, prima! Danke schonmal :)

• Soona ich hab gestern erst Kürbiscookies mit Ingwerglasur gemacht. Esse gerade einen und er ist noch besser als gestern. Könnte ich mir für ne Hochzeit gut vorstellen. Vorallem da zumindest bei uns hier gerade total herbstliches (Kürbis-)Wetter ist.

Hui, das klingt ja toll - hättest du ein Rezept?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!