Vegetarische/Vegane Gerichte

• pettersson

Isst Du eigentlich ausschließlich vegan oder vegetarisch mit möglichst viel vegan?

Ich habe sogar letztens bei Jägers hirschbratwurst gegessen ?

Bin aber zu 99% zumindest vegetarisch unterwegs u versuche viel vegan zu halten. Wenn tierisch versuch ich so "ethisch" wie möglich

Darf ich trotzdem hier bleiben |) So richtig als allesesser seh ich mich irgendwie nicht

• Klar, wieso nicht?

• Ich bin gerade restlos begeistert! Habe einen Kartoffeleintopf mit Kürbis, Zucchini, reichlich Knoblauch und Petersilie gemacht und zum ersten mal 0815-Tofu in gut schmeckend.

Keine Ahnung was ausschlaggebend war. Habe ihn vorher etwas "entsaftet" weil ich das mal in einem Video gesehen habe, hatte reichlich Öl und ihn sehr kross angebraten, ich habe Sojasoße und Salz genommen und jetzt schmeckt es eben wie leckere Croutons :lol:

Damit könnte ich echt warm werden :laola:

• ja, Sojasauce u genug Öl, quasi frittiert, so schmeckt Tofu ganz gut

Bei uns im rewe hat es ne salatbar wo es ua auch marinierten Tofu hat. Den find ich auch super, hab noch nicht versucht, den nachzuahmen

• Wenn man vegetarisch und nicht Veganer ist kann man auch Ei mit Taycurry und Salz würzen den Tofu dadrinnen schwenken dann in Semmelbrösel und Seseam wälzen und Anbraten, schmeckt dann fast wie Nuggets.

Aber im Bezug auf Tofu bin ich glaube ich auch kein Maßstab wenn ich die Sorte mag, zum Beispiel den von Taifun, dann nasche ich den auch pur.

• In meiner Vegan Zeit stand ich voll auf Getrockneten Tomaten Tofu und Oliven Tofu.

Denn gibts bis heute bei bei mir, wie Normalen Tofu aber die oberen sind meine Lieblings Tofu Sorten.

Denn mit Tomate esse ich auch gerne auf Brot

• Ich mariniere meinen Tofu mit Tomaten-Paprika-Mark, Tamari-Soße und viel Paprikapulver. Das schmeckt sehr gut.

Alternativ mit Olivenöl, Currypulver, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Salz und dann im Ofen zubereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!