Vegetarische/Vegane Gerichte

• Heute Abend teste ich dann Next Lvl Nuggets mit Pommes. Und in die Abnehmgruppe muss ich dann sicherlich auch bald wechseln :lol::hilfe:

Berichte mal. Ich fand die ziemlich eklig. Konsistenz wie Surimi und so einen getreigigen komischen Geschmack.
    Die vom vegetarien Butcher fand ich da um einiges besser

• Offen gestanden mache ich mir es da immer super einfach und kaufe die Fertigmischung von DM oder Rossman :ops:

Die Zutaten sind super und das Ergebnis stimmt auch (zudem bleiben die Küchengeräte sauber :pfeif:). Ich forme die dann immer mit nassen Händen und wende sie noch in Semmelbröseln oder Sesam für extra Knusprigkeit.

• Verrätst du dein Falafel Rezept?

Meine bröseln immer auseinander in matschige Haufen...

Offen gestanden mache ich mir es da immer super einfach und kaufe die Fertigmischung von DM oder Rossman :ops:

Die Zutaten sind super und das Ergebnis stimmt auch (zudem bleiben die Küchengeräte sauber :pfeif:). Ich forme die dann immer mit nassen Händen und wende sie noch in Semmelbröseln oder Sesam für extra Knusprigkeit.

Ich habe die Tage die DM Mischung für cevapici getestet u war positiv angetan. Obwohl ich mittlerweile echt gern selbst matsche.

• Tatuzita

Ich hatte die schon und als Chickennugget- Burger und mit dick fett süßsaurer Sauce fand ich sie ehrlich gesagt echt gut :sweet:

Schaefchen2310

Die meisten Leute finden die Burger und das Hack echt gut, mich stört da ehrlich gesagt irgendwas im Nachgeschmack ziemlich doll, aber vllt empfindest du das ja anders. Ich mag die von Aldi oder auch von Beyond Meat sehr viel lieber. Aber mit ordentlich Ketchup und Majo drauf, schmeckt ja eigentlich eh fast alles am Ende :D

• Der Geschmack und die Konsistenz sind natürlich total verschieden.

Ich püriere für meine Falafeln Kichererbsen, würze mit Salz und verschiedenen Kräutern und gebe dann je nach Konsistenz Buchweizenmehl und Wasser hinzu, bis ich schöne Falafeln formen kann =)

Selbstgemacht schmecken sie mir immer noch am besten :)

• Der Geschmack und die Konsistenz sind natürlich total verschieden.

Ich püriere für meine Falafeln Kichererbsen, würze mit Salz und verschiedenen Kräutern und gebe dann je nach Konsistenz Buchweizenmehl und Wasser hinzu, bis ich schöne Falafeln formen kann =)

Selbstgemacht schmecken sie mir immer noch am besten :)

so hab ich das auch gemacht, nur im Rezept stand extra OHNE Mehl.

Das war fatal

nimmst du Dosenerbsen oder weichst du ein?

Und viel wichtiger - kochst du die Kichererbsen?

Aber die Mischung von DM probiere ich auf jeden Fall aus

• Papa bekam zum Geburtstag als Reiseproviant Waldbeeren Pies. Mega simpel Mürbeteig, diesmal mit etwas Sojajoghurt weil die letzten male viel zu Mürbe wurden. Und gefrorene Beeren mit Zucker und Speisestärke.

Gibt's dafür auch ein Rezept? =)

Like Meat Schinkenbratwürstchen sind auf jeden Fall sehr würzig, aber irgendwie auch mega cool. Wenn ich sie wieder finde nehme ich sie wieder mit

Witzig, ich hatte die erst und fand sie zu wenig gewürzt. |) Aber trotzdem sehr lecker. Wesentlich authentischer sogar als die vegetarischen Würstchen, die jemand anders zum Grillen mitgebracht hatte.

Und der Bringer. Banoffee Pie.
    Butterkekse, Zartbitterschokolade, Bananen, karamelisierte Kondensmilch und Kokossahne.
    Müsste man auch in vegan hin bekommen. Ist nur nen Stück mehr Arbeit.

Mjam, das will ich auch mal testen. Wenn man veganen Drink lange genug kocht, müsste da doch auch irgendwann eine Konsistenz von Kondensmilch entstehen. :denker:

• Ich weiche immer ein und koche die Kichererbsen.

Ohne Mehl wird das Ganze zu matschig. Da würde ich immer mehr auf das Bauchgefühl hören als auf das Rezept=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!