Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mangold-Curry mit gelben Schälerbsen und Reisnudeln
Gurkensalat mit Rührtofu und Kartoffeln
Salat mit Gurke, Karotten, Tomaten, Zucchini Antipasti, gerösteten Kichererbsen, gerösteten Sonnenblumen und Kürbiskernen und Tahini Dressing
(jede Woche ist Salat in der Gemüsekiste, so langsam gehen mir die Ideen aus
)
-
Bitte nicht weniger posten.
Ich brauche dringend vegane Ideen, weil mein Sohn seit einigen Wochen vegan isst und mir langsam die Ideen ausgehen...
-
Bitte nicht weniger posten.
Ich brauche dringend vegane Ideen, weil mein Sohn seit einigen Wochen vegan isst und mir langsam die Ideen ausgehen...
Mein großkind isst vegetarisch u ist mäkelig... auch ne Herausforderung
-
Ich freue mich über jeden Post
Bulgursalat und gebratene Zucchini
Rote Bete, Kartoffeln und lila und gelbe Möhren aus dem Ofen, dazu Chili-Limetten-Mayo
-
-
Bitte unbedingt weiter schreiben und zeigen!
Ich hab zwar selbst nichts beizusteuern, aber schon eine Menge Anregungen gesammelt (und ausprobiert).
-
Ich finde auch dass fleißig weiter gepostet werden sollte! Ich bin selber leider einfach zu faul
-
Dann habe ich mal etwas im Handy gekramt. Ich wusste ich hab noch nen paar Sachen nicht gezeigt.
Zunächst mein erster Versuch Bifi Rolls.
Waren ein guter Anfang und beim nächsten Mal weiß ich schon was ich besser machen kann.
Wurst Teig Verhältnis und mich verdammt nochmal an mein Hefeteigrezept halten.
Ich bin übrigens sehr offen für Wurstempfehlungen. Der Spacebar ist komplett unter gegangen. Pick Nicker und Alnatura Salamiart war ok mit Luft nach oben.Papa bekam zum Geburtstag als Reiseproviant Waldbeeren Pies. Mega simpel Mürbeteig, diesmal mit etwas Sojajoghurt weil die letzten male viel zu Mürbe wurden. Und gefrorene Beeren mit Zucker und Speisestärke.
Quiche mit Seidentofu, Mangold und Tomaten. Ich liebe Seidentofu. Nur irgendwie bekomme ich es immer wieder hin Quiche komplett zu versalzen. Die habe ich dann mit milden Ttzaziki gegessen und es war ok.
Like Meat Schinkenbratwürstchen sind auf jeden Fall sehr würzig, aber irgendwie auch mega cool. Wenn ich sie wieder finde nehme ich sie wieder mit
Und der Bringer. Banoffee Pie.
Butterkekse, Zartbitterschokolade, Bananen, karamelisierte Kondensmilch und Kokossahne.
Müsste man auch in vegan hin bekommen. Ist nur nen Stück mehr Arbeit. -
-
Hast du für den Banoffie Pie ein Rezept, Tatuzita ?
Ne Ich hab das eher zusammen geworfen 5-6 Butterkekse mit Butter und geschmolzener Zartbitterschokolade. In die Form und eingefroren für ne halbe Stunde, dann Banane schneiden und drauf legen in die zwischenräume das Kramell (eingekochte gezuckerte Kondensmilch) und nochmal ab in die Kühlung. Für die Kokossahne hab ich eine Dose Kokosmilch einen Tag lang im Kühlschrank gehabt, den festen Teil raus gelöffelt und mit etwas Salz und Vanillezucker fluffig aufgeschlagen.
Für die vegane Variante bräuchte man die richtigen Kekse.
http://www.google.de/shopping/…2DywH-EAQYASABEgKTMfD_BwE die von veganz seh ich öfters mal.
Alsan und veganes Dulce de Leche wie zb das https://klaraslife.com/de/kokoskaramell-dulce-de-leche/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!