Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hat jemand von euch schon mal ausprobiert veganen Joghurt (Kokos) mit Agar Agar auf Kuchen zu stabilisieren?

Nein, aber ich habe heute irgendwo den tip gelesen, sojajoghurt über Nacht im Papier kaffeefilter zu entwässern. Ev wäre das der vorherschritt damit es funktioniert. Berichte bitte, falls du den Kuchen machst

• Hat jemand von euch schon mal ausprobiert veganen Joghurt (Kokos) mit Agar Agar auf Kuchen zu stabilisieren?

Nein, aber ich habe heute irgendwo den tip gelesen, sojajoghurt über Nacht im Papier kaffeefilter zu entwässern. Ev wäre das der vorherschritt damit es funktioniert. Berichte bitte, falls du den Kuchen machst

Ahhh! Daran habe ich gar nichtige gedacht! Dann hole ich heute mal einen Probejoghurt :D

• Ich hab mal eine kleine Torte aus Simply-V mit Sojaquark gemacht, da kam auch Agar Agar rein. Hat sehr gut funktioniert. In vielen Rezepten mit Kokos wird doch dann immer noch Kokoscreme verwendet, weil die fester ist, oder?

• Ich finde Soja in Kuchen recht dominant (zumindest war es bei den Kuchen die ich bislang in veganen Cafes gegessen habe so), Kokos kann ich mir da besser vorstellen :???:

Ich werde auf jeden Fall berichten :)

• Ach stimmt, du wolltest ja Kokos-Joghurt nutzen, habe ich schon vergessen. Kokos fände ich wiederum sehr grauselig in einem Kuchen der nicht nach Kokos schmecken soll :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!