Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mag diese Patties überhaupt nicht.
Da komm ich von der Konsistenz nicht ran.
Ich ess zwar auch gern vegegarische Burger, aber dann leg ich mir lieber einen Halloumi oder einen Gemüsebratling rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beyond Meat Patties sind gut wenn man sie horizontal halbiert. Dann werden sie kross(er). Und man bekommt mehr Burger, so dass sie quasi günstiger werden
-
Ich möchte hier niemandem etwas versauen und es hat ja auch jeder andere Maßstäbe. Aber Garden Gourmet gehört zu Nestle
https://www.magdeburg-vegan.de…mmer-tierfreundlich/1237/
https://nachhaltify.de/garden-gourmet-nestle-1888/
Ich kaufe ja sehr selten so Nachmacherprodukte. Aber wenn, dann kauf ich die Nuggets von like meat. Ich find die unschlagbar gut!
Burger Patties hab ich noch gar nicht probiert. Ich mach die meistens selbst aus Linsen oder Kichererbsen. Ist halt kein Fleischersatz. Macht mir aber nix, weil ich Hackfleisch eh nicht so gern mag.
-
Ich hab mir jetzt mal „Beyond Meat - Burger“ aus dem Angebot mitbringen lassen, morgen wird getestet. Bin ja an sich kein Freund von Fleischersatz, aber das Zeig von diesem Frankfurter Metzger war größtenteils lecker, aber wegen HO komme ich gerade nicht nach Frankfurt.
Die Moving Mountain Burger gibts bei einer Versandmetzgerei in Bad Orb zu ordern, das ist gar nicht so weit von uns. Muss mal anfragen, ob man die auch fürs Ladengeschäft bestellen kann. Und entscheiden, ob ich da hin möchte. -
Die Moving Mountain Burger gibts bei einer Versandmetzgerei in Bad Orb zu ordern, das ist gar nicht so weit von uns. Muss mal anfragen, ob man die auch fürs Ladengeschäft bestellen kann. Und entscheiden, ob ich da hin möchte.Oh interessant. Nach Bad Orb sind es für mich nämlich auch nur 15 Minuten
-
-
Dann guck mal nach der Metzgerei Fries. Übers normale Sortiment bin ich nicht dahingekommen, sondern über die Suche.
-
Dann guck mal nach der Metzgerei Fries. Übers normale Sortiment bin ich nicht dahingekommen, sondern über die Suche.
Super, dankeschön. Das mache ich glatt.
-
Ich hab jetzt mal die "Beyond Meat"-Burger ausprobiert und mir schmecken sie nicht so gut. Sie haben einen extremen Rauchgeschmack, das brauche ich nicht unbedingt.
Ja, dieser übertriebene Rauchgeschmack stört mich leider auch. Der ist zu künstlich. Den kann man aber ganz gut mit echtem Rauchgeschmack übertünchen, wenn man sie (mit Holzkohle) grillt.
Und dann schmecken sie mir gut, deshalb gibt es diese Patties hier nur vom Grill, auf gar keinen Fall aus der Pfanne.
Die "Plan B"-Patties (rechts) haben es mir leichtgemacht und ihre fragwürdige (Inhaltsstoffe-)Linie bei der Konsistenz durchgezogen - wurde da zu sehr versucht, Knorpel usw. zu imitieren?
Auf jeden Fall musste ich das Pattie liegenlassen, konnte es wirklich nicht essen.
Das günstige vom Netto (links) war geschmacklich ganz gut, etwas 'mehlig' vielleicht. Die Konsistenz war aber leider nicht so gelungen für ein Burgerpattie, viel zu fest und kompakt.
Da fand ich Beyond Meat (hinten) tatsächlich immer noch am besten von den dreien, aber am teuersten und siehe oben.
So, nach diesem ungefragten Test geht's jetzt weiter mit einer Bilderflut, deshalb im Spoiler.
-
-
Das sind Big Steaks von Vantastic Foods, nach dem Einweichen einmal längs flach (ist das verständlich?
) durchgeschnitten, damit sie dünner werden. Man braucht ein scharfes Messer. Gefüllt mit scharfem Senf, Gürkchen, Zwiebeln und Tofu. Sie müssen nicht mehr wie Fleisch-Rouladen stundenlang schmoren, das macht sie eher „schlechter“ (vorletztes Weihnachten ausprobiert), sondern werden nur normal gebraten mit der Füllung.
Ich finde die Dinger großartig, die sind echt vielseitig verwendbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!