Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe nur mal eines ausprobiert, seitdem ist es mir vergangen. Freunde von mir nennen es heute noch Margarinisu, denn die ganze Creme schmeckte einfach nur nach Margarine.

Ich bin gespannt, vielleicht wage ich es ja doch nochmal...

• Ich hatte vor Kurzem nach veganen Plätzchenrezepten gefragt. Geworden sind es diese hier:

1x mit Kokos (vorne und auf dem Teller) und 1x Marmor (hinter den Kokosdingern auf dem Teller)

Die Rezepte habe ich online gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Habe sie abgeschrieben :

Beide sehr lecker, allerdings sind die Kokosdinger noch voll gewachsen, das reicht also, wenn man sie so kirschgroß macht (ich hatte sie so raffaelogroß..)!

• Gebackener Tofu mit Brokkoli in Zwiebel-Cashew-Sauce mit Vollkornreis

Kurkuma-Spitzkohl mit Erbsen und Räuchertofu und Vollkornreis

Und heute versuche ich mich das erste mal an Rouladen, ich bin gespannt. Das Ergebnis zeige ich euch später. Rotkohl ist auch schon fertig und ist bombastisch lecker dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ich hoffe die ganze Arbeit lohnt sich, ich hatte schon wieder ganz vergessen, wie irre viel Arbeit Rouladen sind :dead:

An die, die schon mal Rouladen aus Big Steaks gemacht haben: Wenn man später den Faden entfernt, rollen die sich dann auseinander oder bleiben die zusammen?

• Ich weiß zwar nicht ob die Rouladen zusammenhalten, mich würde aber das Rezept sehr interessieren.

Ich hab mir ein paar online angeschaut und dann nach Gefühl gemacht. Ich habe es in etwas so gemacht :

Zutaten für Rouladen:

3 Soja Big Steaks

Senf

1-2 Saure Gurken

eine kleine Karotten

eine kleine Zwiebel

Räuchertofu oder Wheaty Bacon (ich habe Bacon genommen)

Salz + Pfeffer

Zutaten für Sauce:

1 Zwiebel

150 g Champignons

1 kleine Karotte

etwas Lauch

100 ml Rotwein

500 ml Gemüsebrühe

Sojasauce

1 EL Tomatenmark

2 EL Mehl

Geräuchtertes Paprikapulver

Schluck Gurkenwasser

2 Lorbeerblätter

Salz + Pfeffer

Zubereitung:

- Bacon anbraten bzw Tpfu in dünne scheiben hobeln und anbraten

- Big Steaks in heißem Wasser eingeweichen, Wasser ausdrücken und mit Nudelholz platt rollen

- Von beiden Seiten mit Senf bestreichen, Salz + Pfeffer drauf

- mit Tofu/Bacon, gehackten Zwiebeln und Gurken- + Karottenstreifen belegen und zusammen rollen

- von allen Seiten scharf in Öl anbraten und aus der Pfanne nehmen

- Zwiebeln + Gemüse + Champignons in der Pfanne braten

- wenn alles gebräunt ist Tomatenmark und Mehl drüber geben, noch etwas braten

- mit Rotwein und Gemüsebrühe ablöschen

- Gewürze + Gurkenwasser dazu geben

- Rouladen 30 Minutenmit geschlossenem Deckel darin schmoren

- Rouladen entnehmen, alles pürieren, evtl noch mal abschmecken und wenn gewünscht etwas Pflanzensahne dazu geben

Ich habe auch noch gelesen, dass sie noch besser werden, wenn man die Big Steaks vor dem Belegen von beiden Seiten anbrät.

Bei mir schmoren sie gerade

• So sah es dann fertig aus:

Geschmeckt hat es gut, aber es hat nun nicht wie das Original geschmeckt, da war die Konsistenz zu weich für. Ich denke, wenn man die Big Steaks von beiden Seiten vorher angebraten hätte wäre es besser geworden. Aber wie gesagt, geschmeckt hat es auf jeden Fall, eben nur anders als Rinderrouladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!