Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich war positiv überrascht. Erst in ganz heißer Brühe eingeweicht und dann noch in der Soße für 40 Minuten geköchelt und die hatten trotzdem noch Biss. Ich hatte die Befürchtung, dass die wabbelig werden, aber die Konsistenz war echt gut.

• Unser Wochenplan sieht diese Woche folgendes vor:

Süßkartoffel-Feta-Auflauf (vegetarisch)

Kartoffeln mit Spinat und Rührei (vegetarisch)

Linsensuppe (vegan)

Gemüse-Tofu-Asia-Pfanne mit Basmatireis (vegan)

Wraps mit Falafel (vegan)

Nur das WE muss ich noch planen. Da das Weihnachtsessen dieses Jahr bei uns stattfindet, wollte ich Samstag Mal Probekochen. Es wird Nussbraten mit Serviettenknödeln und Rotkohl geben. Nussbraten hab ich neulich schon Mal gemacht, das klappt. Nur Serviettenknödel noch nicht, die will ich Samstag dann Mal ausprobieren.

Bin mal gespannt auf Weihnachten. Mein Vater ist Koch und leider der vegetarischen/veganen Küche nicht soooo mega aufgeschlossen. Ich hab noch nicht gesagt, dass es kein Fleisch gibt... Nun ja. Sie werden es überleben|)

• Grünkohl mit selbstgemachter Seitan-Wurst und Rügenwalder Wurst (war etwas zu viel) V

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spinat-Ravioli mit Maronen und Rosenkohl

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und von heute im anderen Thread inspiriert; eigentlich sollte es was anderes geben. :lol:

Das Mittagessen für morgen. Gebratene Nudeln mit Chinakohl und anderer Gemüse. V

Nudeln mit süßer Hoisin-Sauce, Möhren, Pilzen, scharfem Teriyaki-Tofu, frühlingszwiebeln und Koriander V

• Curry mit Süßkartoffeln, Rosenkohl und Kürbis

Externer Inhalt up.picr.de

Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Beyond Würstchen

Kartoffeln mit Weißkohl und Räuchertofu

Chili Sin Carne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!