Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich war positiv überrascht. Erst in ganz heißer Brühe eingeweicht und dann noch in der Soße für 40 Minuten geköchelt und die hatten trotzdem noch Biss. Ich hatte die Befürchtung, dass die wabbelig werden, aber die Konsistenz war echt gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten kannst du sie auch nach der heißen Brühe anbraten um noch mehr Biss zubekommen.
-
Ich weiche die nicht ein, ich brate die trocken an und mache dann gleich die Sauce dazu, dnan haben sie besseren Biss.
-
Ist das Einweichen nicht auch dazu da, den Sojageschmack rauszuspülen, den manche nicht mögen?
-
Ich merke da ehrlich gesagt keinen Unterschied, wenn man es gut würzt.
-
-
Unser Wochenplan sieht diese Woche folgendes vor:
Süßkartoffel-Feta-Auflauf (vegetarisch)
Kartoffeln mit Spinat und Rührei (vegetarisch)
Linsensuppe (vegan)
Gemüse-Tofu-Asia-Pfanne mit Basmatireis (vegan)
Wraps mit Falafel (vegan)
Nur das WE muss ich noch planen. Da das Weihnachtsessen dieses Jahr bei uns stattfindet, wollte ich Samstag Mal Probekochen. Es wird Nussbraten mit Serviettenknödeln und Rotkohl geben. Nussbraten hab ich neulich schon Mal gemacht, das klappt. Nur Serviettenknödel noch nicht, die will ich Samstag dann Mal ausprobieren.
Bin mal gespannt auf Weihnachten. Mein Vater ist Koch und leider der vegetarischen/veganen Küche nicht soooo mega aufgeschlossen. Ich hab noch nicht gesagt, dass es kein Fleisch gibt... Nun ja. Sie werden es überleben
-
Grünkohl mit selbstgemachter Seitan-Wurst und Rügenwalder Wurst (war etwas zu viel) V
Spinat-Ravioli mit Maronen und RosenkohlUnd von heute im anderen Thread inspiriert; eigentlich sollte es was anderes geben.
Das Mittagessen für morgen. Gebratene Nudeln mit Chinakohl und anderer Gemüse. V
Nudeln mit süßer Hoisin-Sauce, Möhren, Pilzen, scharfem Teriyaki-Tofu, frühlingszwiebeln und Koriander V -
WeisseSchwalbe Das sieht alle total lecker aus!!
-
WeisseSchwalbe Das sieht alle total lecker aus!!
danke!
-
Curry mit Süßkartoffeln, Rosenkohl und Kürbis
Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Beyond Würstchen
Kartoffeln mit Weißkohl und Räuchertofu
Chili Sin Carne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!