Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@jennja übrigens hatte ich Tahini auch in dem Vorspeisen Zeugs auf der Gurke, was ich zur Erdnuss Sauce gemacht habe, als ihr bei mir wart

Also Hummus ähnliches kann man nicht nur aus Kichererbsen machen, sondern auch gekochte Süßkartoffeln, Kürbis, etc. oder ein Mischmasch aus allem. Ich hab mal Kürbis und süßkartoffel gekocht, mit Kichererbsen zusammen püriert, Tahini, Gewürze und etwas Erdnusssauce darunter gemischt und das ganze mit Gemüse Sticks gedippt. War auch lecker. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei ich bei Tahini sehr vorsichtig mit der Menge wäre.
Normalerweise läuft es bei mir immer so ab, das ich Hummus mische, dann den Tahini Geschmack derartig dominant finde, das ich alle weitern Zutaten verdoppeln muß. Also echt Teelöffelweise herantasten
Dezent im Hummus liebe ich das Zeug, zu dominant finde ich es ekelig! -
Wobei ich bei Tahini sehr vorsichtig mit der Menge wäre.
Normalerweise läuft es bei mir immer so ab, das ich Hummus mische, dann den Tahini Geschmack derartig dominant finde, das ich alle weitern Zutaten verdoppeln muß. Also echt Teelöffelweise herantasten
Dezent im Hummus liebe ich das Zeug, zu dominant finde ich es ekelig!Stimme ich voll und ganz zu! Sehr vorsichtig dosieren.
-
Hier gabs heute ein Kartoffel-Brokkoli-Gratin mit Mangold und Räuchertofuwürfeln.
Habe dazu mal den Reibekäse von bedda probiert und finde den ganz gut, obwohl er leider nicht zerläuft. Die bedda Scheiben sind übrigens auch ganz lecker, nur so nebenbei... Gibts bei uns bei Edeka.Hier das Gratin direkt aus dem Ofen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und angerichtet mit extra Petersilie
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kartoffeln hatte ich gestern als Pellkartoffeln vorgekocht. Das ganze war 30 min im Ofen und der Brokkoli war dann noch recht bissfest

-
Du musst mal probieren, den Käse mit etwas Sojasahne (und eventuell Wasser und Gewürzen) zu mischen und dann aufwärmen, sodass der Käse darin schmilzt und die Masse dann über den Auflauf geben. Dann sieht es aus wie geschmolzener Käse, zumindest der Wilmersburger schmilzt, wenn er viel Flüssigkeit um sich hat.
-
-
Ah ok, das werd ich mal probieren, danke!
-
Hatte hier schon mal einen Auflauf gepostet, wo ich das so gemacht habe, so sieht das dann aus: Vegetarische/Vegane Gerichte
Bei uns gab es heute Falafel, Linsensalat, Soja-Joghurt-Dip und Fladenbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War sehr lecker, habe die Falafelmischung von Bauckhof genommen und die sind so gut geworden, richtig schön knusprig. -
Hatte hier schon mal einen Auflauf gepostet, wo ich das so gemacht habe, so sieht das dann aus: Vegetarische/Vegane Gerichte
Bei uns gab es heute Falafel, Linsensalat, Soja-Joghurt-Dip und Fladenbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War sehr lecker, habe die Falafelmischung von Bauckhof genommen und die sind so gut geworden, richtig schön knusprig.Oh, Falafel! Ich lieeebe sie. Wenn sie nur nicht so aufwändig wären und die Küche danach tagelang stinken würde

-
Also mit der Fertigmischung war es gar nicht so aufwändig und auch der Geruch hielt sich in Grenzen.
-
Hast du eine Fritteuse benutzt? Ich hatte die damals im offenen Kochtopf mit Bratöl zubereitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!