Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gestern zum ersten Mal Kekse mit "Veggs" gemacht, kann ich nur empfehlen, schmecken ausgezeichnet und man merkt keinen Unterschied
Wie hast Du die denn gemacht?
Gestern zum ersten Mal Kekse mit "Veggs" gemacht, kann ich nur empfehlen, schmecken ausgezeichnet und man merkt keinen Unterschied
Wie hast Du die denn gemacht?
Mein Standardkekse hab ich noch nie mit Eiern gemacht. Aber für Kuchen oder so ist das sicher ne Idee.
Wo kann man das kaufen? Online finde ich nix.
Ich hab die bei Amazon vor Monaten schon gekauft aber hatte noch keinen Anlass sie zu probieren, ist einfach eine Mischung die man mit etwas Wasser präpariert, bei Bedarf mach ich Zuhause gleich ein Foto von der Packung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab die bei Amazon gefunden, aber kaufen kann man sie nirgends mehr im Netz. Auch nicht bei Amazon.
-
Tukan-Tofu und Hefeflocken gibt es hier auch bei Rewe.
Meine Hefeflocken schmecken aber ein bisschen müff.
Geschmacksrichtung: Alte Käsefüße.
Mit Balsamico marinierter gebratener Radicchio mit Gomashio und gebratener Fenchel (beides nicht so mein Fall...
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Wochenende hat der Mann gekocht:
Maronen-Ricotta-Ravioli mit Walnuss-Feigen-Trauben-Butter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sommerrollen gefüllt mit Frühlingszwiebeln, Gurke, Möhre, Salat, Glasnudeln, Koriander, Erdnüssen, frittiertem Tofu und süßem Omelette
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist alles von der Terrasse
Brokkoli und Blumenkohl mit Kartoffeln (Vitelotte Noir und LaRatte)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Welche hast du denn? Ich mag zum Beispiel die von Vitam nicht, die schmecken komisch muffig.
-
Sommerrollen
die liebe ich so und nehm es mir immer wieder vor, doch mal zu hause zu machen und nie mach ich es. -
-
Welche hast du denn? Ich mag zum Beispiel die von Vitam nicht, die schmecken komisch muffig.
Genau die.
-
Rinatura Würz Hefeflocken habe ich und die sind lecker.
-
Huhu!
Kann mir jemand gute vegetarische/vegane Rezeptsammlungen emfpehlen, die kleinkindgeeignet sind (ohne Zähne
)?
Ich möchte einfach nicht mehr soviel Fleisch/Fisch auf den Tellern haben, obwohl hier gerade Fleischwurst und Krabben der Renner sind, wahrscheinlich auch wegen der Konsistenz.
In der Woche haben wir leider nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Kochen. Die superduper-Rezepte wie "Maronen-Ricotta-Ravioli mit Walnuss-Feigen-Trauben-Butter" spare ich mir für das Wochenende auf.
-
Ich hab mir Nori- Flocken (Alge) mitgenommen, weil ich das aufgeschnappt hatte, dass man so auch das Essen aufwerten kann... wie verwendet ihr denn Algen? Einfach als Würze ne Prise übers Essen?
-
Boah, Sommerrollen liebe ich ja total! Seit ich sie das erste Mal gegessen habe bin ich denen verfallen.. Könnte ich zu Hause auch mal wieder machen.
Nori-Flocken wären wohl auch was für mich. Ich liebe den Geschmack von Noriblättern und mache mir die gerne klein und gebe sie einfach in Brühe.
Der Thread hier ist echt super, wenn man mal Anregungen braucht.
Wenn ich nicht so ne Blockade im Kopf hätte, dass Vegan viel zu kompliziert ist, wenn man mal nicht zu Hause essen muss, würd ichs ja glatt mal versuchen.
Naja, eigentlich bin ich eh schon mittendrin. Seit ich den Thread hier lese, hab ich nur noch vegan gekocht. Und sogar für das alte Problem der Kaffeemilch ist mit Alpro Barista eine Lösung gefunden.
Hefeflocken hab ich übrigens auch einfach bei Edeka gekauft. Da gibts die von Alnatura oder von einer anderen Marke (Name vergessen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!