Vegetarische/Vegane Gerichte

• Habe gerade meinen alten Beitrag wiedergefunden, da hatte ich die beiden Rezepte schon mal eingestellt. :roll::smile:

Edit: nix mit ganzen Haselnüssen...so täuscht einen die Erinnerung :lol:

• Da isser

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Echt ganz gut, eigentlich perfekt.
    Nur mit dem Schlagfix bin ich nicht zufrieden. Die hat so nen komischen Nachgeschmack und halt die Zutatenliste.
    Wenn man den kompletten Kuchen isst, fällt der Nachgeschmack nicht so stark auf. Also der wird auf jeden Fall noch gegessen.
    Also falls wer ne Alternative weiß, gerne her damit.

Aber ganz wichtig, eine Nacht durchziehen ist Pflicht.

• Ich habe mal eine vegane Zitronentorte gemacht, die eigentlich mit Schlag"Sahne" bestrichen werden sollte. Nur dass die Sahne nicht steif wurde.

Hab mir dann süße Mayonnaise gemacht, also aus Sojadrink, Rapsöl und Zucker. War eine außergewöhnlich gute Alternative! Nur das nächste Mal würde ich es mit Albaöl probieren, das Rapsöl hat mir zu stark rausgeschmeckt. Kann es ansonsten aber echt nur empfehlen!

• darf ich mich hier mal einklinken?

mein Freund schaut gerade eine (Sport-)Deko und könnte sich jetzt tatsächlich eine vegane Ernährung vorstellen.

Habt ihr vlt ein paar Einsteigerrezepte für mich?
    Geschmacklich sind wir recht breit aufgestellt. Aber es wäre für den Anfang ganz praktisch, wenn wir die Zutaten recht simpel bekommen würden. Wir wohnen recht ländlich und da ist das vlt etwas schwierig. :ka:

gerne auch einfach nur Links, ich suche mir dann selber was raus.

• darf ich mich hier mal einklinken?

mein Freund schaut gerade eine (Sport-)Deko und könnte sich jetzt tatsächlich eine vegane Ernährung vorstellen.

Habt ihr vlt ein paar Einsteigerrezepte für mich?
    Geschmacklich sind wir recht breit aufgestellt. Aber es wäre für den Anfang ganz praktisch, wenn wir die Zutaten recht simpel bekommen würden. Wir wohnen recht ländlich und da ist das vlt etwas schwierig. :ka:

gerne auch einfach nur Links, ich suche mir dann selber was raus.

Sorry aber :lol: Lass mich raten "The Game Changers"? Rate wer hier seit Montag vegan isst. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!