Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
500 gr Champignons, 500gr Zwiebeln scharf und lange in Öl anbraten, um die Sauce dunkel zu bekommen.
Man kann auch noch n Esslöffel Tomatenmark mit anbraten.
Immer wieder mit etwas Wasser ablöschen, bis die Zwiebeln verkocht sind.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Chilli, ne Prise Zucker, und Rotwein.
Das alles dann nochmal mit Waser schön köcheln lassen.
Ich frage Mama nochmal, ob ich n Gewürz vergessen habe ..
So, dann rote Paprika in Vierecke schneiden. Als Fleischersatz nehme ich Pfifferlinge.
Beides dazu geben, gar kochen.
Dann die Sauce mit Mehlwasser andicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay ist ja nochmal ganz anders, aber auch interessant.
-
Waldhörnchen gibt es dazu ein Rezept? Ich mag die Konsistenz von Blumenkohl nicht aber den Geschmack, wäre dann vermutlich gut geeignet, oder?
Ich bin zwar nicht FreeSpirit, kann aber dieses Rezept sehr empfehlen:
-
Waldhörnchen gibt es dazu ein Rezept? Ich mag die Konsistenz von Blumenkohl nicht aber den Geschmack, wäre dann vermutlich gut geeignet, oder?
Ich bin zwar nicht FreeSpirit, kann aber dieses Rezept sehr empfehlen:
Boah, die klingt super lecker!
Ich hab dieses Rezept hier benutzt:
https://www.mrsflury.com/blumenkohl-pasta/ Also wegen der Konsistenz, die Sauce ist schon eher breiig, als wirklich wie eine Sauce und ein klein wenig stückig, obwohl ich echt viel püriert habe.
-
Wie macht ihr denn vegane Pfannkuchen? Ich hatte letztens Welche, die waren nicht so schön fluffig geworden.
-
-
Wie macht ihr denn vegane Pfannkuchen? Ich hatte letztens Welche, die waren nicht so schön fluffig geworden.
100g Mehl
100ml Sojamilch
eine Packung Backpulver
eine reife Banane
eine Prise Salz
sind aber etwas dicker bei mir -
2 TL Guarkernmehl mit 400 ml Reismilch vermengen. 100 g Kichererbsenmehl und 50 g Weizenmehl hinzufügen, ebenso 4 TL Zucker (bei süßen Pfannkuchen) und eine Prise Salz. Ein paar Minuten ziehen lassen. Vor dem Braten einen Schuss Sprudelwasser hinzugeben.
-
Mehl, Sprudel, Salz und bei Bedarf Zucker...aber das werden dann auch eher normale Eierkuchen, die sich gut rollen lassen, mag ich lieber.
-
Rotes Linsen Dhal mit Vollkornreis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand eine Empfehlung für einen vegetarischen Braten oder sowas in die Richtung? Wir sind am 1. Weihnachtstag immer bei meinen Eltern Gänsekeulen essen, das fällt ja nun weg. Gibts da eine vegetarische, aber dennoch "festliche" Alternative?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!