Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
https://bbqpit.de/rezepte/apfelchutney/
So in der Art hab ich es auch gemacht. Lecker zu (veganem) Käsebrot, (beyond) Bratwurst, Tofu oder auch als "Suppen-topping" beispielsweise in Kürbis - oder Kartoffelsuppe.
Aber ich steh halt auch unheimlich auf süß und herzhaft in Kombination.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Waldhörnchen : hast du ein Rezept für die Kürbissoße ?
-
Waldhörnchen : hast du ein Rezept für die Kürbissoße ?
Ja :)
Zutaten:
- 350g Kürbis (geschält & gewürfelt)
- 4 kleine Kartoffeln (geschält & gewürfelt)
- 1 Zwiebel (gewürfelt)
- 2 Knoblauchzehen (gehackt oder gepresst)
- Öl
- 300ml Gemüsebrühe
- 2 EL Kokosmilch, diese feste Masse die sich in den Dosen absetzt
- 2 EL Hefeflocken
- Kurkuma, Muskatnuss, Chili, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln glasig dünsten, Knoblauch mitrösten.
Kürbis und Kartoffeln hinzu geben und kurz mit andünsten.
Mit Gemüsebrühe ablöschen und solange köcheln, bis das Gemüse weich ist.
Kokosmilch & Hefeflocken hinzugeben und mit einem Pürierstab pürieren.
Nach Geschmack mit den Gewürzen würzen.
Während die Sauce auf niedriger Stufe köchelt, kann man dann die Pasta kochen.
Am Schluss Pasta & Sauce im Topf miteinander mischen.
-
Apfel-Kartoffel-Zwiebel-Gratin klingt super, das werd ich gleich mal am Wochenende probieren. Apfelchutney kann ich mir grad nicht gut vorstellen, aber auch probierenswert.
doll parts sind Sommerrollen sowas wie Frühlingsrollen oder bin ich da am falschen Dampfer?
Hmm, nee. hier zum BeispielSchau mal hier :)
Das ist Reispapier und das machst du nass (damit es weich wird und sich wickeln lässt), legst Reisnudeln/Glasnudeln/Reis/Quinoa/... sowie alles an Gemüse/Tofu/... und wickelst das dann zu.
Also die werden nicht erhitzt und haben auch sonst nix teigiges oder fettiges.
-
Hat jemand ein leckeres vegetarisches teenietaugliches UND fleischmögendermanntauchgliches Rezept für mich für ein warmes Essen?
Problem ist, es isst eine Person mit Glutenunverträglichkeit und eine Person mit Sojaunverträglichkeit mit.
Ebenso dürfen weder Paprika noch Zwiebeln drin sein.
Normaler Käse oder Milchprodukte wären ok, auch Nudeln ohne Weizen mit Ei
Der Wunsch wurde geäußert nach : keine Suppe und keine reine Gemüsepfanne.
-
-
Hier das habe ich gerne damals gemacht. Ich hab es aber ein wenig für mich abgewandelt.
Ich hab noch Frühlingszwiebeln rein gemacht, wenn das bei euch okay wäre? Dann kleine Mozarellastückchen im Auflauf verteilt, etwas Sahne hinzugefügt und mit Gouda überbacken.Gibt ganz viele solcher ähnlichen Rezepte. Wirklich lecker.
-
Hat jemand ein leckeres vegetarisches teenietaugliches UND fleischmögendermanntauchgliches Rezept für mich für ein warmes Essen?
Problem ist, es isst eine Person mit Glutenunverträglichkeit und eine Person mit Sojaunverträglichkeit mit.
Ebenso dürfen weder Paprika noch Zwiebeln drin sein.
Normaler Käse oder Milchprodukte wären ok, auch Nudeln ohne Weizen mit Ei
Der Wunsch wurde geäußert nach : keine Suppe und keine reine Gemüsepfanne.
Glutenfreie Linsenlasagne?
Glutenfreie Lasagneplatten gibt’s ja von Barilla, hat jeder Rewe. Ansonsten wie eine normale Lasagne zubereiten und das Fleisch durch vorgekochte rote Linsen ersetzen. Zwiebel halt weglassen. Béchamelsoße mit glutenfreiem Mehl zubereiten.
Ansonsten:
Curry
Chili sin Carne
Glutenfreie Pizza
Falafeln mit Kartoffelsalat
...
Es gibt so einiges, was man da zubereiten kann
ich esse ja auch glutenfrei, meistens sojafrei und vegan.
-
- Gefüllter (und überbackene?) Zucchini/Kürbis
- Irgendwelche Bratlinge (zB aus Bohnen oder Linsen) mit Sauce, Bratkartoffeln und Salat
- Kartoffeln mit Ei und Spinat
-
Kleiner Tipp für alle, die keine rote Beete mögen, sie aber gerne in der Saison essen würden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz fein raspeln.
In meinem Salat ist eine riesige gelbe Ringelbeete, einige Möhren und ein Zitronendressing. Schmeckt super, aber ich mag Beete auch immer
-
Bin gerade noch völlig entsetzt. Bei uns gab es heute normale und vegetarische Currywurst. Mein Mann war einkaufen und hat mir die vegetarischen Bratwürste von der Rügenwalder Mühle mitgebracht. So etwas Widerliches habe ich selten gegessen. Sowohl Konsistenz als auch Geschmack fand ich ganz furchtbar... Mag die hier jemand?
Da präferiere ich die vegetarischen Würste von Aldi oder von Quorn aber deutlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!