Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hier gab es die letzten Tage ganz ganz viel Kürbissuppe.

Ich liebe sie einfach! Mit Hokkaido Kürbissen aus Omas Garten :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwischendurch gabs auch mal wieder Süßkartoffel-Feta-Bratlinge mit Spinat

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Momentan frühstücke ich total gerne Papaya mit Passionsfrucht, mein selbstgebackenes Dinkelbrot bestrichen mit Erdnusscreme und Banane :cuinlove:

Heute gab es dann mal was veganes. Pasta mit ner richtig schönen dicken Kürbissauce. Zum ersten mal habe ich Hefeflocken verwendet und bin begeistert :applaus: Nächstes mal nutze ich aber weniger Kurkuma. Der hat leider den ganzen Kürbis geschmacklich verschwinden lassen.

• Indische Kichererbsen Kartoffel Suppe (man merkt, es ist indisch und Kichererbsen lastig zur Zeit bei mir)

Vollkornspaghetti mit Ofengemüse (Blumenkohl, Kürbis und Zwiebeln) und *surprise* Kichererbsen

• Herbstgemüse aus Rosenkohl, Möhre und Pilzen in Rahm mit gerösteten Walnüssen und Preiselbeeren. Dazu Kartoffeln und Bratwurst vom Beyond Meat.

Und für meinen Freund mit Veggi-Schnitzelchen.

War echt lecker :nicken:

(schöne Bilder.. Ich kriegs nicht hin)

• Da ich Unmengen an Äpfeln hab von meinem Chef (er schmeißt sie sonst auf den Misthaufen :muede:) - Habt ihr vielleicht Rezeptideen?

Was ich schon oft mache bzw gemacht hab:

Apfelkompott/mus

Äpfel im Schlafrock

Apfelpudding

Bratäpfel

Bratapfellikör

Apfelcurry

Apfelporridge

Nudeln mit Apfelsugo (Schmeckt erstaunlicherweise tatsächlich :lol:)

Apfelstrudel
    Süße Apfelpizza

Achja, ich bin ein absoluter Versager, was Backen angeht, also Kuchen und Torten fallen weg :tropf:

• Lecker auch Apfelchutney.

Schön eingekocht mit Essig, braunem Zucker, Zimtstange und Zwiebeln. Heiß abfüllen in ausgekochte Gläser. Hält sich lange und ist ein super Dipp zu herzhaften Gerichten :herzen1:

• Apfel-Kartoffel-Zwiebel-Gratin klingt super, das werd ich gleich mal am Wochenende probieren. Apfelchutney kann ich mir grad nicht gut vorstellen, aber auch probierenswert.

doll parts sind Sommerrollen sowas wie Frühlingsrollen oder bin ich da am falschen Dampfer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!