Vegetarische/Vegane Gerichte

• Kichererbsen-Gemüse-Curry

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linsen-Karotten-Kokos-Suppe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Shakshuka, danke an WeisseSchwalbe , die das mal hier verlinkt hatte

Reissalat mit Peperoni und veganem Hänchenfilet. Wir haben von Freunden, die in den Urlaub gefahren sind, die Reste aus dem Kühlschrank geschenkt bekommen. Nun hab hatte ich 1x Hähnchenfilet und 2 x veganes Döner-Vleisch. Mir fällt es echt schwer, dass aufzubrauchen, weil das in meinem gewohnten Kochalltag so gar nicht vor kommt. Schmeckt aber erstaunlich echt.

Kartoffel-Spinat-Auflauf mit getrockneten Tomaten

• Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit roten Linsen und Spinat

Vollkornnudeln mit gelber Zucchini, Tomaten und roten Linsen

Soja Gyros mit Pellkartoffel und Tzaziki

Wraps

Aus unserem Hochbeet konnte ich das dritte mal dieses Jahr Mangold ernten

Daraus gab es was aus meinem indischen Kochbuch und zwar Mangold mit Erbsen in Cashew-Sauce mit Vollkornreis

Und in meinem Hochbeet hab ich auch chinesischen Salatspargel angebaut, das kann man hier nicht kaufen, nur die Samen habe ich im Baumarkt gefunden. Ich habe das einmal in China von der Pensionsinhaberin gekocht bekommen, in der wir übernachtet haben und wir fanden das lecker, weswegen wir uns ein bisschen Urlaubserinnernung in den Garten geholt haben

Geschält und klein geschnibbelt

Gebraten mit Knoblauch, Ingwer und Sojasauce

• Ich bin gerade mit dem Camper unterwegs, habe also einen "Wasserkocher", eine Herdplatte, einen Topf und eine Pfanne, keinen Kühlschrank. An Lebensmitteln die Basics (kann aber nachkaufen, solange ich nichts brauche, was nicht jeder Dorfladen her gibt), noch weniger Gewürze. Ach, und Zitronen habe ich dabei, die ich gern aufbrauchen würde.

Außerdem nehme ich gerade an einem kleinen Rennen Teil und für Mittwoch ist ein Mitbring-Dinner geplant.

Aaaaarghh!

Nudelsalat mit frischem Gemüse? Nur was für ein Dressing?

• ich hab für mich Ajvar als universal-Würzpaste entdeckt. Ist halt die Frage, ob du das irgendwo kaufen kannst. Aber wenn ja: mit Zitronensaft gestreckt gibt das nen prima Dressing für Nudelsalat mit diversem frischen Gemüse, bisschen Dosen-Mais und was sich noch so auftreiben lässt. Kichererbsen aus der Dose vielleicht noch?

• Hmmm...Dressing ist bei mir einfach nur Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer. Wenn vorhanden noch ein paar Kräuter.

Öl und Balsamico habe ich sogar immer in meiner Campingkiste dabei, falls ich doch mal die Zutaten für einen Salat zusammenkriege:D

• Nudelsalat mit frischem Gemüse? Nur was für ein Dressing?

ich mache das Dressing für Nudelsalat immer aus Balsamicoessig, Olivenöl, (getrockneten) italienischen Kräutern, Tomatenmark, Wasser, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Prise Zucker.

dazu gebratene Paprika und Zucchini und in den Salat kommen noch getrocknete Tomaten und Oliven. (Und Parmesan. Aber der fällt ja weg, wenn es vegan sein soll.)

• Dann frage ich die Franzosen nach Balsámico Essig, den hat bestimmt jemand dabei (ich nicht).

Und ich mache Holunder-Limo aus den letzten Blüten, die ich gerade zusammengepflückt habe. Da gehen dann die Zitronen rein.

Dafür muß ich eh nochmal in's Tal, Zucker kaufen, also ist Balsámico Essig auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!