Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hier das Weihnachtsmenü

Selbstgemachte Kartoffelklöße mit selbsgemachtem Rotkraut und Mock Duck

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Mock Duck ist etwas angebrannt, aber dafür war sie echt knusprig, nachdem ich sie ordentlich in viel Fett gebraten habe. Das war mein erster Versuch Klöße selbst zu machen. War eigentlich echt nicht schwer, aber der fertige Teig aus dem Kühlregal kann da gut mithalten, weswegen ich mir den zusätzlichen Aufwand das nächste mal sparen würde.

Das gab es gestern:

Kürbis-Kartoffel-Pommes mit selbstgemachten Tomatenketchup

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Nachbarn klingelten und gaben mir einen Kürbis in die Hand. Bereits entkernt und geschält, der war gleich verarbeitunsgbereit. War echt lecker, leider sind nur die Kartoffeln kross geworden, der Kürbis nicht.

• Bratkartoffeln mit Tofu Rührei und veganer Bratwurst

Amaranth-Himbeer-Bananen-Pancakes mit Himbeereis

Wieder mal Thai-Gemüse-Curry

• Von dem letzteren hätte ich gerne mal das Rezept, wenn du es rausrücken magst? :smile:

• Klar, dafür ist der Thread doch da :smile:

Ich nenne dir mal die Zutaten, die genauen Mengenangaben mache ich eh nur nach Gefühl.

Als Gemüse habe ich Chinakohl, Zucchini und Broccolini genommen. Das ganze in Kokosöl anbraten, dann ca 1 TL Curry-Paste (grün) mit anbraten, mit Kokosmilch und Wasser ablöschen, Sojasauce und etwas Erdnussbutter dazugeben.

• Klingt einfach und sehr lecker...
    Was ich einfach nicht leiden kann, sind vegane Würstechen. Bäh.
    Vielleicht hab ich die richtige Marke noch nicht gefunden, bisher haben alle wie feuchte Pappe geschmeckt.

• Bei veganen Fleischersatz behaupte ich auch mal, dass mir 80 % davon nicht schmeckt. Aber es gibt wirklich Marken, die man Essen kann. Dazu gehört unter anderem Meatlyke.

• am Wochenende hab ich ein Gemüsecurry in der Wokpfanne gemacht, dazu gabs als Beilage ein Quinoa & Amaranth-Gemisch, das ich wie ein Risotto mit vielen Pilzen zubereitet habe.

Externer Inhalt abload.de

außerdem hab ich neulich ein super tolles Rezept für vegane Schokotrüffel ausprobiert:

Externer Inhalt abload.de

Rezept ist das hier:
    Vegane Schoko-Haselnuss-Trüffel | Vruits
    Aber Vorsicht, Suchtgefahr!!!

• Einmal Nougat-Stern:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Und Blumenkohl-Braten:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Der Stern ist toll, auch mit Pesto gefüllt total lecker. Der Braten war optisch schön, geschmacklich leider nichts besonderes. Also lecker, wenn man Blumenkohl mag, aber der Geschmack der Marinade ist doch ziemlich oberflächlich geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!