Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Tempeh hatte ich auch gestern. Totale Resteverwertung (oder schicker gesagt: ne Bowl
) mit Falafeln, Edamame und Gratatapfel. Wild, aber lecker
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Tofu immer in einem kleinen Laden gekauft, wo er per Hand hergestellt wurde, und wo nicht anderes als Tofu verkauft wurde.
Da gab es auch keine verschiedene Sorten von Tofu, sondern einfach nur klassischen, reinen Tofu. Aller andere wäre einem Sakrileg nahe gekommen, glaube ich.
Der Verkäufer (ein alter, winzig kleiner Mann) hat erstmal einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich (große Europäerin in japanischer Schuluniform) im Laden standJapaner sind eh der festen Überzeugung, daß Reis, Tofu und solche Dinge außerhalb von Japan von minderwertiger Qualität sind, im Vergleich zu den japanischen Produkten. Wir hätten niemals Reis aus China oder Thailand gekauft...
Von daher kann ich nur von hochwertigem Tofu in Japan sprechen, aber der war einfach nur lecker. -
Wir haben heute übrigens gebruncht bei uns und es war seeeehr lecker! Den leckeren Kuchen hab ich leider vergessen zu fotografieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind Mini-Langosch mit Schmand und Räuchertofu. Wahlweise hatten wir als Belag auch Apfelmus mit Zucker und Zimt und Schokoaufstrich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So ein Frühstück wünsche ich mir auch
-
Und noch was aus den letzten Tagen...
Kürbis-Rote-Beete-Curry mit Reis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbstgemachte Gnocchis mit Spinat, Tomate und gerösteten Walnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
lecker lecker das Buffet
Und ich sehe ihr trinkt auch das Alwa-Wasser von ReweIch bin grad total auf dem Seitan-Trip
hab mir gleich noch einen 5kg Einer bestellt. Hab schon Rouladen, Meatballs, Bratwürste, Gyros und Gulasch gemacht.
Was könnte ich noch probieren? -
lecker lecker das Buffet
Und ich sehe ihr trinkt auch das Alwa-Wasser von ReweIch bin grad total auf dem Seitan-Trip
hab mir gleich noch einen 5kg Einer bestellt. Hab schon Rouladen, Meatballs, Bratwürste, Gyros und Gulasch gemacht.
Was könnte ich noch probieren?Du könntest in Richtung "asiatisch" gehen, also "Ente"/ Reis/ Gemüse.
Und Grillfackeln fand ich auch gut.
Und Aufschnitt :) -
Und ich sehe ihr trinkt auch das Alwa-Wasser von Rewe
Ich trinke eigentlich Leitungswasser und mein Freund Förstina wegen dem hohen Calcium und Magnesium-Gehalt. Wo das Alwa herkommt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
-
ich hab heute mal eine von den 4 Dosen Mock Duck, die ich vor Jahren mal bestellt hatte und die mir im Keller über den Weg liefen, in einer asiatischen Reispfanne verarbeitet. Gar nicht mal so gut
Die Konsistenz ist ein bisschen... naja. Aber man kann es in einer Gemüse-Reispfanne mit ordentlich Sojasauce und Chilisauce ganz gut untermischen (ich hatte noch Spitzkohl übrig und eine Paprika).Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich trinke eigentlich Leitungswasser und mein Freund Förstina wegen dem hohen Calcium und Magnesium-Gehalt. Wo das Alwa herkommt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Ich trinke das Alwa. v.a. wegen dem hohen Ca-Gehalt. Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt, dass mir andere Sorte gar nicht mehr schmecken
Und Grillfackeln fand ich auch gut.
Hast du da ein Rezept? Klingt interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!