Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Das sind die ‚Big Steaks‘, die es hier bei Rewe gibt. Von Vantastic. Sind sehr vielseitig, man kann auch Rouladen daraus wickeln oder sie klein schneiden und Geschnetzeltes machen.
Sie schmecken mir so gut, oder eigentlich sogar besser, als Fleisch-Schnitzel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich den besten Freund der Welt habe, hat er im Urlaub jeden Tag für mich gekocht :-)
Leider ist das Licht schlecht, weil nur der Kamin an war, aber hier einige Bilder:Es gab Sojasteak mit selbst gemachter Sauce und Rotkraut und Klößen. Zweimal, weil ich es liebe
Paniert, einmal normal und einmal mit gemahlenen Erdnussflips. Sehr lecker. Ich mags deftig49729384_219744949382ghflc.jpg
49946905_362021764612xic77.jpgDann gabs mal Milchreis
49735043_428002571071zreo5.jpg
gemischter Teller, das waren Kartoffelspalten mit Sauerkraut, gebratenen Bohnen, Zucchini und Bratvürstchen die von Weihnachten übrig waren dazu eine Pilzsauce
50069584_794374300942jneyz.jpg
Burger mit selbst gemachtem Patty, Frischkäse-Knoblauchmayo und Simply V Käse und Salat und sauren Gurken usw.
49898147_743536659364jgeqr.jpg
zwischendurch auch mit der selbstgemixten Frischkäsemayo
49827594_385833908833gfdxx.jpg
und wir waren in Swinemünde in einem veganen Restaurantchen.
Da gabs als Vorspeise Linsensuppe (leider kein Bild). Für mich zur Hauptspeise Linsenbolognese mit Knobi und Tofu und für R. gabs so polnische Knödel mit Pilzfüllung (nicht so meins)
War aber sehr nett, zum Nachtisch hatten wir einen Rawveganen Kuchen mit Kokos und Keksboden.
49898233_606386679820nmipv.jpg
-
Kann mir jemand einen leckeren nicht zuuu aufwändigen veganen rawcake empfehlen?
Soll für meine Kolleginnen sein, die durch die Bank weg überzeugt Nicht-Veganerinnen sind
Am liebsten was mit Keksboden und oben drauf nicht zu experimentierfreudig. Wie gesagt, sie sind wählerisch. Dachte vielleicht an was mit Karamell oder Schoko? Obst kommt nicht alles so gut an, nur Erdbeere oder Himbeere eigentlich. -
Kann mir jemand einen leckeren nicht zuuu aufwändigen veganen rawcake empfehlen?
Soll für meine Kolleginnen sein, die durch die Bank weg überzeugt Nicht-Veganerinnen sind
Am liebsten was mit Keksboden und oben drauf nicht zu experimentierfreudig. Wie gesagt, sie sind wählerisch. Dachte vielleicht an was mit Karamell oder Schoko? Obst kommt nicht alles so gut an, nur Erdbeere oder Himbeere eigentlich.Habe meine Kollegin mal gefragt: Snickers-Torte: roh & wahnsinnig lecker - VeganBlatt Der klingt megalecker....
Apropos Rohkost, ich werde nächste Woche mal eine reine Rohkostwoche einlegen. Nur Obst und Gemüse und Sprossen und Nüsse. Und nur Tee. Ich bin sehr gespannt wie es läuft.
Hab überlegt, wenn es mir zusagt, wovon ich ausgehe, immer mal wieder reine Rohkosttage einzulegen. Da brauch man sich um Rezepte auch nicht so viele Gedanken machen.
Ich habe mir übrigens das Buch "How not to die" gekauft und Montags kommt noch das Buch von Nico Rittenau.
-
Die Snickerstorte klingt wirklich erstmal lecker, aber wie soll eine Dattelsoße nach Karamell schmecken? Hat hier jemand schon mal die Torte gemacht und kann was zum Geschmack sagen?
Und ganz andere Frage: hab mir gerade zum ersten Mal Tempeh gekauft und weiß noch nicht, was ich damit machen soll. Was ist euer Lieblingsrezept mit Tempeh?
-
-
Am liebsten was mit Keksboden und oben drauf nicht zu experimentierfreudig. Wie gesagt, sie sind wählerisch. Dachte vielleicht an was mit Karamell oder Schoko? Obst kommt nicht alles so gut an, nur Erdbeere oder Himbeere eigentlich.Muss es denn zwingend rohvegan sein?
-
Avocado-Schoko-Mousse auf den Keksboden, @Jimina?
Ich schaff‘s grade nicht, vom Handy aus zu verlinken, aber wenn du „Ella Avocado Schoko“ eingibst, müsstest du das Rezept (im Deliciously Ella Blog) finden.
Ich find‘s total lecker.
(Hab dazu einen Boden aus Datteln, Mandeln, Walnüssen und Mandelmus gemacht.) -
-
Heute: die erste Frühstücksbowl meines Lebens - wie zum Henker bekommt ihr diese schönen Streifen hin?
Und ich wiederhole nochmal meine vorherige Frage: Lieblings-Tempeh-Rezepte?
-
Lieblings-Tempeh-Rezepte?
Im Laden liegen lassen und einen großen Bogen darum machen
Ich hatte mal Lupinen-Tempeh da, das ging geschmacklich (in dünne Streifen geschnitten, mit Sojasoße angebraten) halbwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!