Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mein Fingerfood-Hit, der bisher überall sehr gut ankam und leicht zu machen ist:
Fertigen Blätterteig ausrollen.
Mit frischen Tomatenscheiben belegen und in Stücke schneiden (um die Scheiben herum schneiden, so Quadrate halt.Man muss es nur einschneiden und kann die Stücke nach dem Backen auseinanderreißen.)
Bei 200 grad backen, bis der Teig hochgeht und goldbraun wird.
Ausreichend Olivenöl mit gehacktem Basilikum, Meersalz und Pfeffer und Knoblauch anrühren und die Stücke großzügig damit bestreichen.Das geht so schnell, dass es kein Problem ist, mal eben zwei, drei, vier Bleche zu backen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Polenta mit Mangold, Ebsen, Lauch und Tofu
Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Salat aus Feldsalat, fermentiertem Rotkohl, Birnen und Walnüsse
Kartoffeln mit Rosenkohl, Soja-Patty von Rügenwalder und heller Sauce
-
-
Den ersten Teller hab ich aus der Metro, die mit dem Muster drauf sind vom Mömax
-
-
Dieses Gericht ist mein bisher am häufigsten nachgekochtes Rezept von Delicously Ella, schmeckt einfach gut, auch wenn ich es etwas abwandle.
Linsen-Möhren-Suppe mit gebratenen Pilzen und Bohnen
Rezept ist dieses hier: Turmeric and Lentil Soup - DeliciouslyElla
Ich nehme aber nur halb so viel Karotten, dafür doppelt so viel Linsen. Ich nehme auch deutlich weniger Kurkuma, mein Kurkuma schmeckt so intensiv, dass man sich sonst schnell das Gericht versaut. Knoblauch nehme ich doppelt so viel und Kokosnussmilch benutze ich eine halbe Dose für 4 Portionen. Wasser brauche ich meistens auch mehr, geb das aber nach und nach zu, bis die Konsistenz stimmt. Die weißen Bohnen habe ich durch schwarze ausgetauscht. -
Dieses Gericht ist mein bisher am häufigsten nachgekochtes Rezept von Delicously Ella, schmeckt einfach gut, auch wenn ich es etwas abwandle.
Da du mich ganz neugierig gemacht hast, hab ich es gleich mal wieder übersetzt, damit mir das Lesen neben der Zubereitung leichter fällt.
Will ich auf jeden Fall irgendwann mal ausprobieren. Nur den Kreuzkümmel lass ich wahrscheinlich weg.
Oder würdest du sagen, von dem sollte zumindest ein bisschen dazu für den Geschmack?
-
Die erste Runde Raclette wurde gerade abgeschlossen
Kommen noch 3 oder 4
Dieses Jahr gibt es neben diversem Gemüse noch einen Seitanschinken, Cashewmozzarella und Schichtsalat. Die Marinade vom Schinken ist echt lecker, aber er ist wieder sehr kompakt und fest geworden
o. Abb.: Riesenpott Bowle
Rutscht gut rüber
-
@Aza1on Den Kreuzkümmel kannst du weg lassen.
@aya_papaya Ihr seid aber früh dran
Wir machen uns gleich auf dne Weg zu unserem Raclette Essen, das wird ein Fest
-
Asiatischer Nudel-Salat mit scharfem Sesam-Ingwer-Dressing, Tofu und Sprossen
Inspiriert von hier: Cold Soba Noodle Salad Recipe with Sesame Ginger Dressing - Vegan Richa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!