Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah das sieht lecker aus
Rezept @Lisa.
Oh, danke! Ich hab nur leider nicht die genauen Mengenangaben, ich variiere da auch mal ganz gerne:Zutaten:
- 2 Päckchen Spinat
- 2 Päckchen passierte Tomaten
- 1 Päckchen Frischkäse Natur
- Schlagsahne oder Schmand
- Lasagneplatten
- Käse zum Überbacken (Ich nehme meist Mozzarella oder Emmentaler)Den Spinat zusammen mit dem Frischkäse aufkochen lassen, die passierten Tomaten mit der Schlagsahne/Schmand aufkochen und beides würzen (Ich nehme Paprikagewürz, Salz, Pfeffer, Basilikum). Dann wird alles mit den Lasagneblättern geschichtet & der Käse darauf gestreut.
Bei mir ist es dann für ca. 20 Minuten (Je nach Angabe bei den Lasagneblättern) bei ~180°C; Umluft im Backofen. Ich decke die erste hälfte der Garzeit die Auflaufform mit Alufolie ab, dass der Käse nicht so dunkel wird.Eigentlich super leicht
-
Bei uns gabs grad gefülltes Brot. Danke @rinski, für das "Rezept" damals!
dc21cf3d7fefb19a207de8.jpg
Gefüllt mit Zwiebel, Karotte, grüner Paprika und Sojagranulat, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence. Soooo lecker. -
Nach der ganzen Schlemmerei die letzten Tage tut es soooo gut mal wieder was gesundes zu essen. Ich vermisse es total schnell und hab mich heute Mittag auf einen Salatteller gestürzt.
Heute abend gab es Reisnudeln mit Zoodels und Gemüse-Limetten-Kokos-Curry getopped mit Erdnusstofu
-
Erdnusstofu? Das klingt ja sehrlecker.
-
-
Gibt es von der Firma Kato: Kato Tofu Erdnuss 200g bei REWE online bestellen!
-
Wir sind grad zu Silvester eingeladen worden. Problem oder auch Vorteil (wie mans nimmt
) ist, dass ich mir mein Essen selber mitbringen muss. Dort gibt's nämlich nur Fischbrötchen und irgendwas mit Schinken
Jetzt such ich nach Ideen für kleine Sachen, die auch fix zubereitet werden können. Evtl was in Richtung Fingerfood (vegan). Ich weiß schon wieder wie das ablaufen wird "Ach was hast du denn da?! Ich koste mal! Oh vegan ist trotzdem lecker!" ... Da mach ich gleich mehr von allem
Die mache ich auf jeden Fall Herzhafte, vegane Knusperstangen - FroileinFux
Habt ihr Ideen?
-
Baguette mit Dip ist immer gut. Hummus, Tomatenhummus und Olivenhummus zum Beispiel.
Gemüsefrikadellen sind ne schöne Idee. Pizzaschnecken
Linsensalat oder ähnliche kalte Salate, Bulgur, Reis etc. -
Hummus klingt gut (und so einfach
). Dazu selber gemachtes Pitabrot
und was salatiges
-
ähhhh Pita war was anderes, das meine ich: Luftiges Focaccia mit Oliven, Rosmarin und Salz | Blueberry Vegan
Hab ich schonmal gemacht, allerdings ohne Oliven -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!