Vegetarische/Vegane Gerichte

• Eigentlich ist fast alles, was ich hier zeige und esse auch mein Mittagessen für den nächsten Tag, somit ist so gut wie alles vorbereitungtauglich. Nur einfrieren geht nicht mit allem, ich friere selten was ein, aber mich da auf ein Lieblingsessen festzulegen geht nicht, ich probiere ja ständig neues essen aus und esse selten mehrfach die selben Gerichte.

@Blessvoss Für Paniermehl kannst du es vielleicht auch einfach mit einer Reibe zerkleinern?

• Was sind denn eure Top-Vorbereitungs Essen?

Ich koche ja am Sonntag immer für die ganze Woche vor und brauche mal wieder Inspiration - ich kann Chili schon nicht mehr sehen :lol:
    Ich friere auch viel ein und da sind Zoodles und Co leider gänzlich ungeeignet (Konsistenz ist aufgetaut eher fragwürdig).

Was sind eure Lieblings "am nächsten Tag schmeckts noch besser" oder "eingefroren und aufgetaut ist gar kein Problem" Gerichte?

Eintopf. Sehr variabel, einfrierbar und schmeckt mir auch zur Not drei Tage hintereinander... :D

@Lagurus : Ich und die Küchenreibe...eine schlechte Kombi. Meistens reibe ich mir dann den halben Finger mit weg.... |) Ich habe immer noch eine taube Fingerkuppe von einem Versuch, einen Fenchel mit dem Gurkenschneider in feinste Streifen zu bekommen....da war dann nämlich plötzlich der halbe Finger weg.

Aber ich versuch's mal. :pfeif:

• Ein Glück dass du das zuerst vorgeschlagen hast, ich wollte nämlich auch. :schweig:

• Wie verhält es sich denn bitte mit dem Einfrieren der Veggie-Würstchen?

Ändert sich da großartig etwas in Konsistenz und Geschmack oder ist das problemlos machbar?

Wenn ich nach dem Auftauen nur noch Matsche hätte, wäre das .... ekelig.

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Was sind denn eure Top-Vorbereitungs Essen?

Ich koche ja am Sonntag immer für die ganze Woche vor und brauche mal wieder Inspiration - ich kann Chili schon nicht mehr sehen :lol:
    Ich friere auch viel ein und da sind Zoodles und Co leider gänzlich ungeeignet (Konsistenz ist aufgetaut eher fragwürdig).

Was sind eure Lieblings "am nächsten Tag schmeckts noch besser" oder "eingefroren und aufgetaut ist gar kein Problem" Gerichte?

Suppen und Currys friere ich oft ein. Bei den Currys auch gleich den Reis dazu, der wird beim Auftauen zwar etwas matschig, aber ich finde ihn absolut noch essbar.
    Ansonsten alles, was man so an Eintöpfen machen kann, die lassen sich meistens problemlos einfrieren.

• Lasagne kann man auch gut einfrieren (ist gerade im Ofen:) )

Echt? Wird die nicht voll matschig? :???:

Ich habe Gorgonzolakürbis gefoodshared. Jemand Ideen, was ich damit machen könnte?
    Am besten auch etwas, was ich entweder einfrieren, einkochen oder ein paar Tage aufheben kann. :ops:

• Echt? Wird die nicht voll matschig? :???:
    Ich habe Gorgonzolakürbis gefoodshared. Jemand Ideen, was ich damit machen könnte?
    Am besten auch etwas, was ich entweder einfrieren, einkochen oder ein paar Tage aufheben kann. :ops:

Ich hab jetzt erst ne kürbissuppe 5 tage auf dem Balkon stehen gehabt, war noch sehr gut. Hätte ich nicht gedacht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!