Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Nachdem meine Brüder und ich am Wochenende zum Rotkohl und den Knödeln vegetarische Soße und Nussbraten gemacht haben, bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Rezept für besagten Braten, das mehr als eine Sechs auf der Zehnerskala erreicht. Vegan muss nicht, vegetarisch reicht völlig. Hat jemand Vorschläge?
ich kenne so einen Braten als vegetarischen Haggis, der ist der Hammer. Werde dir das Rezept aufschreiben, wenn ich zu Hause bin.
Und aktuell ist ein Rezept in der Veggie, glaube ich, vielleicht war es auch das. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier zum Beispiel? Haggis - vegan und selbstgemacht | Babsi@nline
-
Das was ich kenne ist sehr ähnlich. Bei den Gewürzen ist aber mixed spices angegeben - das ist eine britische Mischung in der auch Zimt ist. Ich finde, ein bisschen Zimt macht den haggis aus.
-
Den kenne ich nicht, sieht aber gut aus:
Ich weiß nicht, ob erlaubt...?
und das Rezept finde ich sehr gut (aber auch recht britisch mit den Gewürzen):
Gestern gab es scharf gebratene "Mock Duck" aus dem Asialaden mit Salat und selbstgemachten Kartoffel-Kohl-Kroketten.
-
Kommt wahrscheinlich auch drauf an was man erwartet, so super kross wie Kartoffelchips werden sie halt nicht. Ich lass meine echt lange abtropfen damit sie möglichst trocken sind bevor das Öl drauf kommt, und das Blech lass ich auch schon mit aufheizen und schütte die Kichererbsen dann direkt da drauf, vielleicht hilft dir das ja beim nächsten mal noch etwas :)
Ich habe sie in der Pyramidenbackmatte gebacken, also so dass jede Kichererbse ein eigenes "Fach" hatte und bereits über 24 Stunden vorher "trocken gestellt" (die eine Hälfte kam bereits am Vortag in ein Essen rein) , Vielleicht könnte man sie noch mit etwas Reismehl bestäuben? Soll ein Trick sein, um Kartoffelspalten knuspriger zu bekommen.
Heute habe ich sie noch in der Mikrowelle alleine mit erwärmt, da wurden sie noch etwas knuspriger.
-
-
Hast du Kichererbsen aus der Dose genommen? Vielleicht werden getrocknete/gekochte knuspriger, zumindest werden meine gekochten nie so weich, wie die aus der Dose. Und ich fand sie hinreichend knusprig.
-
Ich würde die Kichererbsen auch noch etwas länger im Ofen lassen und eventuell mit etwas Stärke vermischen. Ich hätte sie das letzte mal auch mit selbst gekochten Kichererbsen gemacht.
-
Die von Elavegan sind klasse: Die besten Brownies | vegan, glutenfrei, schokoladig, gesund - Elavegan
Also sorry...nee, die schmecken voll nach Erbse
-
Ich muss sagen ich habe die mal auf einem Geburtstag ein paar unwissenden serviert und keiner kam auf die Erbsen.
-
Hast du Kichererbsen aus der Dose genommen? Vielleicht werden getrocknete/gekochte knuspriger, zumindest werden meine gekochten nie so weich, wie die aus der Dose. Und ich fand sie hinreichend knusprig.
Hm, ja, hab ich....also die getrockneten selbst kochen und dann backen, meinst du? Teste ich sonst auch mal.
Nach drei Tagen Eintopf-Zahnlückenschonkost gibt es morgen mal wieder was "richtiges" zu kauen.
Frisches Sauerkraut aus dem großen Faß im Bioladen mit einem Teil des restlichen Eintopf-Gemüse (Karotten/Kartoffeln/Kürbis) in gedämpfter Variante und dazu Lupinen-Rostbratwürste. Reicht wahrscheinlich auch für zwei Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!