Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Habe einen Extra-Thread eröffnet, wo sich jede/r beteiligen kann/darf/soll. Wäre doch mal interessant, die unterschiedlichen Sichtweisen zu hören bzw. zu vergleichen.
Schließlich gibt es nicht nur DIE EINE WAHRHEIT auf der Welt.
Das muß auch ich als Tierschützer und Veggie täglich aushalten, aber - ich pack das .... (meistens irgendwie)
Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konnte leider nicht mehr editieren. Es sollte heißen
GERN beteiligen....
-
Äh nein sorry, ich esse so viel Kalorien, wie ich brauche um mein Gewicht zu halten, da ist nix mit kaputtem Stoffwechsel. Ich habe mein Wunschgewicht vor 2 Jahren erreicht und halte es seitdem und brauche 1900 kcal pro Tag, die ich essen kann und auch tue, was eine völlig normale Kalorienzufuhr ist. Ich weiß nicht, woran du fest machst, dass sich hier schlank jemand hungert. In unserer Gesellschaft haben wir eher das gegenteilige Problem.
Und übrigens trotz sehr gesunder Ermährung in den Hauptmahlzeiten, ändert es nix daran, dass ich gerne Süßes verdrücke.Sorry, musste ich noch kurz sagen.
Bin leider auch darauf reingefallen, dass das ja hier nicht der Laber-Thread ist. Daher kurz im Spoiler:
Es kam hier so rüber von einigen mit "Ich esse sooo wenig und nehme trotzdem zu. Oder ich nehme zu, sobald ich was angucke. Sowas "produziert" man nämlich durch falsches Essverhalten. 1900 Kcal sind sehr sehr wenig. Das ist ja schon mein Tagesbedarf und ich bin wirklich der allerunterste Durchschnitt mit unter 50 kg bei 1,52m mit normalem Aktivitätspensum. Bei sehr sportlichen Tages bin ich bei knapp über 2000kcal vom Bedarf. Ich muss extrem aufpassen, weil ich extrem gerne esse und auch immer gute ordentliche Portionen....Unter 2000kcal zu bleiben ist an manchen Tagen schon ein Kunststück, wenn man es sich gut gehen lässt...so Wochenende und so.
Gern Süßes verdrücken ist aber auch noch was anderes, als dieser Zuckerjanker. Irgendjemand schrieb, dass er/sie täglich eine Tafel Schoki gegessen hat...das ist ehrlich gesagt schon eine ordentliche Zuckersucht. -
Heute gab es Dinkelvollkornnudeln mit Tomaten, Grünkohl, Rosenkohl, Walnüssen und Schwarzaugenbohnen (die heißen ja auf Englisch Black Eyed Peas, als Band-Name hört sich das ja cool an, aber stellt euch vor, eine deutsche Band nennt sich "Schwarzaugenbohnen", das klingt schon beknackt
)
-
Heute abend wußte ich nicht worauf ich Lust hatte:
Nudeln oder Salat, Salat oder NudelnTja, und da das Mittagessen eh ausgefallen war und ich ziemlichen Hunger hatte, habe ich mir einfach beides gemacht:
Hauptgang:
Nudeln mit Pesto Rossound anschließend
Herbstlicher Salat mit Hokkaido und MaronenSorry, Bildqualität ist ziemlich grottig, aber ich bekomme bei den Lichtverhältnissen in der Küche keine scharfen Bilder hin...
Geschmeckt hat es trotzdem beides ultra lecker!
Gruß silke
-
-
Hahaha... Bei mir wäre es vermutlich Nudelsalat geworden.
-
Sodele, die letzten Tage gab es:
Bami Goreng mit Fake-Hühnchen
gekochter Dinkel, gedünsteter Brokkoli, Tomate mit Olivenöl und Frühlingszwiebeln und in Limette marinierte Avocado
dann gestern, weil wir ungeplant sehr lang unterwegs waren,
TK-Pommes mit 'Grün Zeug - Wurst' (vom Rewe) und immerhin selbstgemachter Currysauceund Möhren-Lauch-Gemüse mit schwarzem Reis und gemischtem Salat
-
Ich habe mich heute an mein "Schreckgespenst" aus der Rübenretterbox gewagt: Schwarzwurzel
ich hatte das Gemüse bisher nur aus dem Glas und fand es ziemlich widerlich.
Dann habe ich aber mal geschaut und ein einfache Rezept vom Biokoch gefunden:
einfache Zubereitung von Schwarzwurzeln
Ich habe mir dazu Karoffeln gekocht und vegane Hackbällchen zubereitet:Die Hackbällchen haben mir nicht so gut geschmeckt, aber die Schwarzwurzeln waren echt lecker...
Gruß Silke
-
Schwarzwurzeln sind toll, oder?
Ich mag sie gekocht und dann paniert angebraten richtig gern.@WeisseSchwalbe, was hast du mit der Avocado gemacht?
-
Inspiriert (hatte nicht alles da) von diesem Rezept:
https://vegan50plus.wordpress.…e-weiskohl-mohren-pfanne/
42bf9dd0ae817e46500a111c5.jpgIch fands richtig lecker muss ich sagen. Durch die lilanen Möhren hat sich nur alles verfärbt.
Mit den Erdnüssen und der Petersilie wirkt die "Moppelkotze" allerdings wiederum ganz hübsch, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!