Vegetarische/Vegane Gerichte

• Aber ist es nciht so, dass man dann eben den Insulinspiegel immer wieder hochschießt und dadurch eben Hungerattaken erleidet???

Ich habe keine Hungerattacken, ich komme einfach besser damit klar, Zwischensnacks zu essen :smile: Dafür muss ich dann halt bei den Hauptmahlzeiten einsparen.

• Leute, bitte versucht euch nicht dauerhaft mit wenig Kalorien schlank zu hungern!!! Euer Stoffwechsel passt sich an und dann passiert nämlich genau das: Zunehmen vom Essen angucken.

Gesundes Abnehmen/Gewicht halten schafft ihr nur, wenn ihr esst! Und zwar gut und ausgewählt. Mit niedrigglykämischem Index produziert ihr auch nicht so extreme Zuckerspitzen, die zu Heisshunger verführen. Zuckersucht ist tatsächlich eine regelrechte Volkskrankheit. Viel viel grünes Gemüse (quasi ohne Grenze), buntes Gemüse und proteinreiche Beilagen (Hülsenfrüchte usw) als Beilage. Nüsse, Saaten/Kerne als guten Fettlieferant. Wenig und wenn dann eher morgens langsame Kohlenhydrate, wenig schnelle Kohlenhydrate. (Obst nur kleine Portionen) Und Bewegung. Bewegung, Bewegung. Aktive Muskulatur hat einen höheren Energieverbrauch.

Ich bin ja angefixt durch meine Polar-Uhr mit Fitnesstracker. Man bekommt einen guten Eindruck, was viel oder wenig Bewegung ist. Nach einem Tag im Büro und mit normalen Gassirunden lacht sich meine Uhr Abends schlapp' über mich.... xD Es ist schon eine gewisse Motivation, ein 100% Aktivitäts-Wochenergebnis zu produzieren.

Ich bin übrigens auch eher der 2x am Tag-Esser. Morgens und Mittags. Das groß angepriesene intermittierende 6/18-Fasten ist schon eh mein übliches Essverhalten. Lieber zweimal ordentlich satt essen statt ständig so Mini-Snacks, von denen ich nicht ausreichend befriedigt bin. |)

• 56 kg bei 1,68 m. Ich möchte Muskeln aufbauen, aber nicht großartig Gewicht verlieren. Bin so sehr zufrieden.

Meine Snacks sind nicht ungesund. Abends ne Hand voll Nüsse und bisschen Bitterschokolade. Tagsüber etwas Obst, etwas Gemüse usw. Wenn ich die nicht esse, kann ich kaum etwas essen, weil ich den Appetit dann bei zu großen Hunger verliere.

Ich esse übrigens fast so viel wie mein 1,80 m Mann (73 kg). Meine Portionen sind schon eher normal bis groß.

• Es tut mir leid, dass ich mit dem Thema Menge angefangen habe, ich wollte daraus keine Diskussion machen. :( :
    Gabs nicht irgendwo den entsprechenden Thread, wo man über Kalorien reden konnte für euch?

• Leute, bitte versucht euch nicht dauerhaft mit wenig Kalorien schlank zu hungern!!! Euer Stoffwechsel passt sich an und dann passiert nämlich genau das: Zunehmen vom Essen angucken.

Äh nein sorry, ich esse so viel Kalorien, wie ich brauche um mein Gewicht zu halten, da ist nix mit kaputtem Stoffwechsel. Ich habe mein Wunschgewicht vor 2 Jahren erreicht und halte es seitdem und brauche 1900 kcal pro Tag, die ich essen kann und auch tue, was eine völlig normale Kalorienzufuhr ist. Ich weiß nicht, woran du fest machst, dass sich hier schlank jemand hungert. In unserer Gesellschaft haben wir eher das gegenteilige Problem.

Und übrigens trotz sehr gesunder Ermährung in den Hauptmahlzeiten, ändert es nix daran, dass ich gerne Süßes verdrücke.

Sorry, musste ich noch kurz sagen.

• Auch hier:
    ein interessantes Thema für den Laberthtread... Übrigens Steine und Gras haben auch ganz wenig Kalorien... kann man so viel Essen wie man will.

Also darf jetzt hier doch "gelabert" werden?

:???:

Hier gab es schon immer wieder Themen, die kurz aufgeflammt sind. zB wie bereitet wer was zu. Entweder erlischt es von selber wieder oder irgendjemand schreibt, dass es nu aber a bisserl OT wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!