Vegetarische/Vegane Gerichte

• Vermutlich eine der häufigsten Fragen, die vegan lebende Menschen gestellt bekommen lautet: "Was dürft ihr denn dann noch essen? Gras und Steine?" Ist so ein kleiner runnung Gag. ;)

Ah, okay. Hab ich so noch nie gehört. Danke für die Erklärung!

• Das sieht wieder so lecker aus und Tomaten-Erdnüsse ist sooooo eine leckere Kombi. Könnte ich mir auch mal wieder machen. Hatte irgendwo mal ein Rezept ... mal schauen ob ich es wiederfinde...

• Ich hatte zwei Wraps :mute:

Okay das sind 20€ /PErson. Das ist bei Bio nicht fielIch finde meine Portionen nicht klein. Da ich viel oder überwiegend nach Rezepten koche, habe ich hier Mengenangaben und an die halte ich mich auch und ich werde davon gut satt.
    Vielleicht bist Du aktiver wie ich. ich sitze schon viel auf meinem Hintern auf der Arbeit und jetzt wo es morgens uns abends schon dunkel ist, sind die Runden mit meinem Hund sehr klein... Ich mache einmal die Woche (Reha-)Sport und sonst nichts.
    Im Sommer fahre ich eher mal mit derm Fahrrad einkaufen oder wir machen Fahrradtouren...

Gruß silke

Okay, ich war schon verwundert :smile:
    Nee, ich habe nur momentan aus gesundheitlichen Gründen Probleme, mein Gewicht zu halten und möchte nicht Gewicht verlieren. Esse aber auch kein Brot (Gluten) oder so, sondern morgens Haferflocken mit Beeren oder Banane und tagsüber zweimal warm und zwischendurch noch Snacks. Das muss ich ja aus Gemüse erst mal zusammen kriegen :winken:

• Nee, ich habe nur momentan aus gesundheitlichen Gründen Probleme, mein Gewicht zu halten und möchte nicht Gewicht verlieren.

Darf ich fragen : bist Du zu dünn?

Ich esse morgens auch meist Haferflocken oder selbstgemachtes Granola, Cornflakes oder Chiapudding.
    Vk-Brötchen gibt es nur am WE.
    Ich esse mittags die Reste vom Vorabend also quasie auch zweimal "warm".
    Aber ich versuche mein Gewicht zu halten UND NICHT ZUZUNEHMEN :pfeif:
    Daher versuche ich eben wirklich nur 3mal am Tag zu essen und nicht noch zwischenzeitlich zu snacken, damit ich meinen Insulinspiegel nicht so arg rauf und runterschicke und in Hungerlöcher fallen.
    Ich könne mir auch mal was süßes, aber versuche diese Sachen eben an die Mahlzeiten in Form von "Nachtischen" zu essen und nicht als Snack zwischendurch :klugscheisser:

• Also bei mir fließen tatsächlich sehr große Geldmengen in Essen. Wenn ich nicht tagsüber ständig esse plus wenigstens 1-2 warme Mahlzeiten am Tag zu mir nehme, dann kann ich mein Gewicht auch nicht halten.
    Verstehen die meisten in meinem Umfeld nicht. Man sollte ja froh sein wenn man so dünn ist. Blah. Blah. Blah.
    Immer ein riesen Spaß sich über "angebliche" Probleme schlanker Menschen lustig zu machen :roll:
    Aber ich möchte ehrlich gesagt gar nicht hochrechnen was ich so fürs Essen ausgebe und trotzdem nehme ich ab sobald ich Stress habe.

• Ich esse eher kleine Portionen, weil ich auch mein Gewicht halten will, um nicht zuzunehmen. Am Wochenende essen ich dann eher mehr, wenn wir essen gehen oder mit Freunden essen, das muss ich unter der Woche aber ausgleichen. Und außerdem hab ich auch eine dezente Sucht nach Süßigkeiten, die ich auch irgendwie ausgleichen muss :ops: Aber immerhin esse ich nicht mehr täglich eine Tafel Schokolade, ich bessere mich :ugly:

Gestern waren die Schwiegereltern da und die Schwiegermama achtet auch sehr auf ihr Gewicht, da sie als ehemalige Physiotherapeutin eben weiß, wie schlecht Übergewicht für den Körper ist. Aber mit Mitte 60 kann man irgendwie kaum noch was essen um schlank zu bleiben, weil der Körper extrem wenig Energie braucht. Wenn ich sehe, was sie für Mäuschenportionen isst, das sind 3 Esslöffel Reis mit einem Kleks Sauce :lepra: Ich will nicht alt werden :fear: Und sie ist nicht extrem dünn, sondern hat mit ca. 60 kg auf 1,65 cm völlig normales Gewicht. Isst sie aber mehr, nimmt sie sofort zu. Aber allein schon wegen ihrer Diabetes wäre Übergewicht Gift und sie hält auch als Vorsitzende vom örtlichen Diabetesverband Vorträge vor anderen alten Menschen, wie wichtig es ist sich anständig zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!